Wohnung: Diese 5 Haushaltstipps schauen wir uns auf TikTok ab

Wohnung: Diese 5 Haushaltstipps schauen wir uns auf TikTok ab

TikTok inspiriert uns regelmäßig zum Aufräumen, Ausmisten und Putzen. Wir haben die effektivsten fünf Haushalts-Hacks für dich zusammengefasst.

TikTok kann nicht nur Entertainment – sondern kann uns auch so einiges über unseren eigenen Haushalt beibringen. Von Tipps zur Entkalkung des Wasserkochers, über Fleckenentfernung bis hin zum Kleiderschrank ausmisten ist alles in den Kurzvideos zu sehen. Dank der hilfreichen Selfhelp-Clips wissen wir richtig gut über allerlei Haushalts-Hacks Bescheid. Wir haben die besten und einfachsten Tricks gesammelt und erklären dir Schritt für Schritt, wie sie funktionieren. Einige davon kennst du bestimmt noch nicht!

TikTok hat gesprochen! Diese 3 Beauty-Alternativen sind genauso gut wie das Original.

Laut TikTok: Diese 5 Haushalts-Tipps sollten wir uns merken

Die Plattform TikTok hat sich in den letzten Jahren als echter Alleskönner entpuppt: Ob Beauty, Fashion, Tanzchoreos oder eben Haushaltstipps – auf TikTok finden wir alles, was das Herz begehrt. Wetten, dass du dich bei diesen viral gegangenen Tipps fragen wirst: "Wieso wusste ich das nicht schon vorher?!" Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren.

1. Tipp: Kerzenwachs von Möbeln entfernen

In jedem gemütlich eingerichteten Wohnzimmer sind Kerzen zu finden. Sie duften toll und sorgen für eine romantische Atmosphäre – doch hinterlassen leider manchmal lästige Wachsreste auf dem Tisch oder auf anderen Möbeln. TikTok erklärt uns: Da hilft nur ein Plastikbeutel mit Eiswürfeln, der auf die Wachsstellen gelegt wird. Das hat den Effekt, dass das Wachs hart wird und in einem Stück super easy entfernt werden kann.

2. Tipp: Müllbeutel richtig nachfüllen

Auch den Müllbeutel packen wir immer falsch in unseren Mülleimer. Der Beutel soll nämlich nicht ausgeschüttelt werden, damit Luft in die Tüte kommt und sie sich ein wenig aufpolstert. Stattdessen soll der obere Rand geöffnet und anschließend über den Rand des Eimers gespannt werden. Dann drückst du die Tüte nach unten und der Beutel kann nicht mehr so leicht abrutschen.

3. Tipp: Keine Staubreste beim Bohren mehr

Sicher kennst du den nervigen Staub, der während des Bohrens auf den Fußboden fällt. Erfahrene Heimwerker:innen halten üblicherweise einen Staubsauger unter die Bohrmaschine, um den Dreck direkt wegzusaugen. Nun stellt TikTok uns aber eine bessere Alternative vor! Schneide dafür einfach eine Plastikflasche schräg in der Mitte durch, sodass der Hals der Flasche abgetrennt wird. Halte dann beim Bohren die untere Hälfte der Flasche senkrecht vor das Loch, das gebohrt werden soll. So bohrst du gleichzeitig durch das Loch der Flasche, aber alle Staubreste werden aufgefangen. Probiere es selbst!

4. Tipp: Wandfarbe mit Socke korrigieren

Wir alle wissen, wie lange es dauert, eine weiß gestrichene Wand mit Farbroller und Pinseln auszubessern. Nun kommt uns eine Socke und ein Gummihandschuh zu Hilfe! Zuerst ziehst du den Handschuh, dann die Socke über die Hand. Fertig ist dein neuer Farbpinsel! Trau dich an die Farbe und verteile das Produkt mit deiner geschützten Hand auf der ganzen Wand. Dieser Trick spart zum Beispiel besonders am Treppengeländer super viel Zeit.

5. Tipp: Schnell Rost entfernen

Jedes Werkzeug aus Metall fängt irgendwann an, zu rosten. Wenn du deine Zange oder deinen Hammer aber in neuem Glanz erstrahlen lassen möchtest, brauchst du nur zwei Zutaten: Weißweinessig und Salz. Lege das betroffene Werkzeug in einen Eimer und bedecke es komplett mit Essig. Gib eine Prise Salz hinzu, warte 24 Stunden und bürste es abschließend mit einer Bürste ab. Der Rost wird sich wie von selbst entfernen!

Auch interessant:

Verwendete Quelle: tiktok.com

Puder auf Gesicht
Puder gehört laut TikTok nun auch auf deine Wimpern. Wie dieser Beauty-Trick wirklich für voluminöse Wimpern sorgt und was du bei der Anwendung beachten musst, klären wir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...