Wohntrends 2023: Diese Wandfarben sorgen für besseren Schlaf und Sex

Besserer Schlaf und Sex - Diese Wandfarben haben einen positiven Einfluss auf dein Gemüt

Bestimmte Farbnuancen im Schlafzimmer können einen positiven Einfluss auf deinen Schlaf und dein Liebesleben haben. Mehr Sex und besser Schlaf - diese Wandfarbe macht es möglich.

Farben können unsere Stimmung beeinflussen. Kalte Farben wie beispielsweise Blau wirken beruhigend, warme Farben wie Rot, Gelb und Orange anregend. Manche Farben wirken sich positiv auf unser Gemüt aus, andere dagegen eher negativ. Du bist auf der Suche nach einer neuen Wandfarbe für dein Schlafzimmer? Dann haben wir hier ein paar Empfehlungen für dich – eine davon verspricht sogar mehr Sex!

Wohntrends: Wandfarben für die Stimmung

Es muss nicht gleich der ganze Raum sein: Du kannst die Stimmung und dein Look in einem Zimmer schon verändern, indem du nur eine Wand farbig streichst. Zum Beispiel, um damit Akzente zu setzen oder als Rahmen hinter einer Kommode oder einem Schrank. Außerdem kannst du dir überlegen, ob du einen Rand an der Decke lassen willst, oder die komplette Wand farbig eintauchen willst. Doch das wichtigste bleibt die Entscheidung für die Farbe!

Im Video erfährst du, welche Farbe sich positiv auf unseren Schlaf auswirkt – und welche für mehr Sex sorgt!

Achtung! Diese Farbnuance ist ein Stimmungskiller

Wie im Video schon erwähnt: Weiß ist als Wandfarbe ein echter Stimmungskiller. Es ist zu steril und erinnert uns unterbewusst eher an eine Arztpraxis oder ein Krankenhaus. Deshalb: Mut zur Farbe! Für welchen Farbton du dich letztendlich entscheidest, ist natürlich Geschmacksache. Doch es kann sicher nicht schaden, wenn die Farbe zu einer tollen Optik auch eine positive Auswirkung auf deine Stimmung (und dein Sexleben) hat!

Auch spannend:

Das sind die 6 größten Interior Trends des Jahres 2022

An diese 3 Beziehungsregeln halten sich glückliche Langzeitpaare

Psychotest: Was ist deine toxische Eigenschaft?

Verwendete Quellen: glomex.de

Raclette Käse
In den Feiertagen ist Raclette besonders beliebt. Doch es gibt drei Dinge, die man dabei oft falsch macht – wir verraten dir, welche das sind. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...