Putzen ist nicht unbedingt die spaßigste Freizeitbeschäftigung (auch wenn es einige Menschen gibt, für die es therapeutisch ist), dennoch ist es ein festes To-do in unserer wöchentlichen Routine. Sei es einfach nur das Wischen des Tisches, Staubsaugen oder die Bettwäsche wechseln – ein sauberes Zuhause ist hygienischer und sorgt zudem auch dafür, dass sich Gäste wohler fühlen. Fakt ist jedoch, dass gerade das Putzen des Bads viel Zeit einnimmt. Vom Schrubben der Dusche oder des Bads, dem Waschen der Duschvorhänge, die Reinigung des Klos oder des Waschbeckens können mehrere Stunden vergehen, je nachdem wie groß dein Badezimmer natürlich ist. Doch was, wenn wir dir verraten, dass es einen Trick gibt, der dir das Putzen des Badezimmers vereinfacht und dir sogar noch Zeit spart?
Mit diesem Trick lässt sich dein Badezimmer schneller putzen
Du willst Zeit beim Putzen des Badezimmers sparen? Dann musst du einfach nur eine Sache davor tun: heiß duschen! Klingt komisch, wirkt aber Wunder. Warum genau? Durch die heiße Dusche verbreitet sich Wasserdampf im Badezimmer, welches hartnäckigen Schmutz aufweicht und im Nachhinein einfacher entfernen lässt. Der normale Wasserdampf ist zwar nicht so intensiv wie ein professionelles Dampfreinigungsgerät, sorgt dennoch dafür, dass sich Fliesen, Toilette, Waschbecken und Dusche oder Bad einfacher reinigen lassen.
Diesen Tipp solltest du beachten
Damit du den Wasserdampf auch wirklich zu 100 Prozent zu deinem Vorteil nutzen kannst, ist es wichtig, dass du beim Duschen und beim Putzen im Raum Türen und Fenster geschlossen hältst. So gehst du sicher, dass der Dampf nicht aus dem Zimmer entweicht und sich in der restlichen Wohnung oder im Haus verbreitet.
Nach dem Putzen kannst du die Türen und Fenster wieder öffnen und dein gereinigtes Heim in vollsten Zügen genießen.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Verwendete Quellen: pinterest.com
