Haushalt: Das passiert, wenn du deine Wäsche mit einer Zitrone wäschst

Haushalt: Das passiert, wenn du deine Wäsche mit einer Zitrone wäschst

Zitronen sind echte Alleskönner und tolle Hausmittel. Wir verraten dir, was passiert, wenn du deine Wäsche mit der Zitrusfrucht wäschst!

Zitronen sind nicht nur super gesund und echte Vitamin-Bomben, sondern gelten auch als beliebtes Hausmittel. Beispielsweise eignen sie sich hervorragend, um Kochfelder in der Küche zu reinigen. Doch Zitronen sind nicht nur tolle Helferlein in der Küche, sondern sie sind auch in anderen Bereichen richtig nützlich. Wir verraten dir, warum du deine Wäsche öfter mal mit einer Zitrone waschen solltest.

Auch interessant: Morgenroutine: DAS passiert, wenn du jeden Tag Zitronenwasser trinkst, Duschabfluss reinigen: Die besten Hausmittel gegen eine verstopfte Dusche

Der Effekt

Wer kennt es nicht: Spaghetti mit Tomatensoße, das Glas Rotwein oder die Kugel Schokoeis. Das alles schmeckt zwar gut, landet jedoch häufig nicht in deinem Mund, sondern gerne auch mal auf deinem Lieblings-Shirt. Was früher eine echte Horror-Vorstellung war, können chemische Fleckenentferner heutzutage leicht beseitigen. Doch nicht immer möchten wir auf die Chemiekeule zurückgreifen. Die viel einfachere, günstigere und umweltfreundlichere Lösung hast du sicherlich schon bei dir in der Küche: Zitronen! Ihr Vorteil ist, dass sie nicht nur griffbereit Zuhause liegen, sondern deiner Wäsche gleich auf zwei Weisen eine Wohltat tun: Zum einen verleihen sie deinen Anziehsachen nämlich einen angenehmen und dezenten Zitrusduft, zum anderen lassen sich hartnäckige Flecken leicht entfernen.

Wie funktioniert der Trick?

Einfacher geht’s kaum: In nur 2 Steps zur weißen Wäsche:

  1. Presse 200 Milliliter frischen Zitronensaft.
  2. Gib die Flüssigkeit in die Waschmaschine und wasche die Wäsche mit deinem gewünschten Programm. Fertig ist die fleckenfreie Wäsche!

Das solltest du beachten

Du siehst, der Trick ist kinderleicht. Lediglich eine Sache gilt es zu beachten: Da der Zitronensaft stark bleichend wirkt, solltest du die diese Methode nur bei weißer Wäsche anwenden. Andernfalls kann es passieren, dass die bunte Kleidung ihre Farbe verliert.

Verwendete Quellen: philognosie.de, gelbeseiten.de

Gesicht und Lippen einer Frau
Sie spannt, sie juckt, sie schmerzt: Trockene Haut ist ein ebenso unangenehmer wie langwieriger Wegbegleiter. Diese Hausmittel helfen dagegen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...