Haushalt 2022: Wäsche in der Waschmaschine vergessen

Wäsche in der Waschmaschine vergessen? Das solltest du jetzt tun

Du hast deine Wäsche in der Waschmaschine vergessen? Wir verraten dir, was du jetzt tun solltest.

Vielleicht ist dir das auch schon einmal passiert: Du hast Wäsche gewaschen, doch vor lauter Stress oder anderen Verpflichtungen hast du vergessen, die feuchte und frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine zu nehmen und aufzuhängen bzw. zu trocknen. Was passiert, wenn man gewaschene Wäsche über Nacht oder länger in der Waschmaschine vergisst? Wir klären auf und verraten dir, was du in so einem Fall machen solltest.

Das solltest du tun, wenn du deine Wäsche in der Waschmaschine vergessen hast

Manchmal kommt einem einfach etwas dazwischen und es bleibt keine Zeit, um die Wäsche aus der Waschmaschine zu holen. Doch was, wenn die nasse Wäsche dann schon mehrere Stunden in der Trommel liegt? Was du in so einem Fall tun solltest, erfährst du im Video:

Wie im Video beschrieben, ist also vor allem die Dauer, über die deine Wäsche in der Waschmaschine lag, entscheidend. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, wie lange du deine Wäsche schon vergessen hast, kannst du einfach selbst einen Geruchstest durchführen und checken, ob die Wäsche noch frisch oder schon muffelig riecht. Im Zweifelsfall kannst du deine Ladung aber immer noch ein zweites Mal waschen, um ganz sicherzugehen. Stelle dir dann aber am besten einen Wecker, damit du deine Wäsche nicht nochmal vergisst. ⏰

Verwendete Quelle: glomex.de

Frau bedient eine Mikrowelle
Eine Mikrowelle kann so viel mehr, als nur Essen aufzuwärmen. Diese fünf Hacks solltest du unbedingt kennen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...