21. Oktober 2020
Halloween: Laut Studie: Das ist der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten

Laut Studie: Das ist der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten

Besonders zu Halloween sind Horrorfilme sehr beliebt. Eine Studie hat ermittelt, welches der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten ist.

Mädchen mit verbundenen Augen und Kerze in der Hand
© Pexels
Welcher ist wohl der gruseligste Film aller Zeiten?

Halloween steht vor der Tür – und da wir in diesem Jahr eher auf keine Halloween-Party gehen können, müssen es gruselige Horror-Filme sein. Ihr plant also einen Halloween-Abend zuhause und seid noch auf der Suche nach gruseligen Filmen? Dann dürfte euch eine Studie interessieren, die nun ermittelte, welcher der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten ist. 

Laut Studie: Das ist der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten

Die Seite "Broadbandchoices" hat die Studie in Auftrag gegeben und heraus kam ein interessantes Ergebnis. Doch bevor wir euch das Ergebnis verraten, sprechen wir erstmal darüber, wie das Ranking zustande kam. Für die Studie wurden Kritikerlisten, sowie Reddit-Empfehlungen studiert, um die 50 besten Horrorfilme zu erfassen, die jemals gedreht wurden. Anschließend wurden diese Filme 50 Testpersonen in 5.1-Surround-Sound vorgeführt. Dabei wurden die Testteilnehmer mit einem Herzfrequenzmesser ausgestattet. So konnte die durchschnittliche Herzfrequenz während des Films mit der üblichen Herzfrequenz verglichen werden. Durch die Differenz dieser zwei Werte konnte man dann feststellen, welcher Film das Herz der Probanden am heftigsten zum Schlagen brachte.

Ranking: Die 5 gruseligsten Horrorfilme

  1. “Sinister” 
  2. “Insidious” 
  3. “The Conjuring”
  4. “Hereditary”
  5. “Paranormal Activity”

Auch interessant: Halloween: Diese Netflix-Filme bringen uns in Grusel-Stimmung

Ob “Sinister” wirklich der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten ist, darüber lässt sich mit Sicherheit streiten, schließlich hat jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze. Empfehlenswert ist er aber scheinbar auf alle Fälle.

The Crown
Ab sofort verbringen wir wieder mehr Zeit daheim vor dem Fernseher – gut, dass Netflix Nachschub für uns hat. Diese Serien und Filme gibt es ab November neu bei Netflix zu sehen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...