30. Oktober 2020
Halloween: Kostüme: Die coolsten Partnerkostüme für Halloween

Couple Goals: Die coolsten Partnerkostüme für Halloween!

Ihr plant an Halloween auf eine Kostümparty zu gehen? Am besten im unschlagbaren Duo? Ob mit dem Partner oder der besten Freundin: Wir haben die allercoolsten Partnerkostüme für euch in petto! 

Partnerkostüme für Halloween
© iStock
Partners in Crime: Die coolsten Paarkostüme für Halloween findet ihr bei uns! 

Seien wir mal ehrlich: Am liebsten verkleiden wir uns doch zu Halloween oder Karneval gemeinsam mit Freunden – oder noch besser, dem Partner! Paar- und Gruppenkostüme fallen direkt auf und machen einfach doppelt so viel Spaß. Und gerade zu Halloween gibt es tolle Kostümideen, die durchaus über ein Skelett oder eine Hexe hinausgehen können. Wir haben für euch die schraurig-schönsten und individuellsten Kostüme herausgesucht! 

Das sind die besten Paar-Kostüme der Stars

Wer erst einmal etwas Inspirationen sucht, sollte einen Blick auf die Paarkostüme der Stars werfen. Wir haben die coolsten Partnerlooks auf den größten Partys in Hollywood aufgespürt, damit ihr als Zweiergespann locker jede Party rockt! 

Gibt es Partnerkostüme für Halloween, die man selber machen kann? 

Ihr braucht noch auf den letzten Drücker ein individuelles Partnerkostüm oder möchtet nicht so viel Zeit und Geld in euren Halloween-Look stecken? Kein Problem! Selbst mit wenigen Accessoires könnt ihr bereits eine tolle Verwandlung hinlegen – und zum Zentrum jeder Kostümparty werden. Wie wärs zum Beispiel, wenn ihr euch gemeinsam als Rotkäppchen und Werwolf verkleidet? Oder möchtet ihr als Film-Figuren der beliebten Serie "Stranger Things" gehen? 

Das sind die Vorteile an einem Partnerkostüm

Das tragen eines Partner- oder Gruppenkostüms macht nicht nur mehr Spaß, sondern signalisiert auch eure tiefe Verbundenheit miteinander. Auf jeder Party werdet ihr direkt als Duo oder Gruppe wahrgenommen – und zeigt allen, dass ihr euch blendet versteht!

Last Minute: Mit wenigen Handgriffen zum coolen Halloween-Partnerlook

Kostümideen gibt es viele – beispielsweise kann man sich hervorragend von Filmen und Serien inspirieren lassen. Auch gängige Looks wie der Vampir, Hexe oder Zombie sind schnell und einfach nachgeschminkt. Dazu könnt ihr euch einfach in Schwarz kleiden und eurem Kostüm mit ein paar Accessoires, wie etwa Kontaktlinsen oder Kunstblut, den letzten Feinschliff verleihen. 

Was muss ich bei der Wahl des Partnerkostüms beachten?

Im Grunde gibt es keine besonderen Regeln, die ihr beachten müsst, wenn es ums Verkleiden geht. Allerdings solltet ihr bei eurem Partnerkostüm darauf achten, dass ihr als Einheit erkennbar seid und im Kontext oder Äußerlich zusammenpasst. Sprich: Verkleidet ihr euch als Spiegelei und Bacon, verstehen alle, dass ihr zusammen auftretet. Dass ihr ein Partnerkostüm habt, ist aber natürlich besonders einfach zu verstehen, wenn ihr entweder komplett gleichen Look tragt oder sich gleiche Details am Kostüm befinden. 

Was mache ich, wenn mein Partner keine Lust auf ein Partnerkostüm hat?

Euer Partner weigert sich, ein Partnerkostüm zu tragen? Das ist vollkommen okay – ganz nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Ein Partnerkostüm muss außerdem nicht nur mit eurem festen Partner funktionieren, sondern kann auch mit eurer besten Freundin oder eurem besten Freund, euren Geschwister, ja sogar euren Eltern getragen werden. Wenn ihr also weiterhin Lust auf ein Gruppenkostüm habt, dann fragt einfach jemand anderen!

Frau mit grünen Haaren vor Pflanzen
Ihr braucht noch ein Last Minute Halloween-Make-up? Dann haben wir hier zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Und das Beste: Ihr habt alle Utensilien Zuhause! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...