Haare: Dieser Fehler beim Duschen sorgt für Haarausfall

Achtung! Dieser Fehler beim Duschen sorgt für Haarausfall

Wenn dir auffällt, dass du beim Kämmen immer viele Haare verlierst, könnte das mit einem Fehler beim Duschen zusammenhängen. Wir klären dich auf!

Wenn du unter Haarausfall leidest, findest du meist große Haarmengen in der Bürste und hast einzelne Strähnen in der Hand, wenn du dir durch die Haare fährst. Haarausfall kann die verschiedensten Gründe haben: von genetischer Veranlagung, über Vitaminmangel bis hin zu der falschen Haarpflege. Wusstest du, dass es auch beim Duschen einen Pflegefehler gibt, der Haarausfall vorantreiben kann? Wir verraten dir eine Sache, die du dringend an deiner Pflege- und Duschroutine ändern solltest.

Dieser Fehler nach dem Duschen kann zu Haarausfall führen

Wenn du dir unter der Dusche die Haare gewaschen hast und du deine nassen Haare im Anschluss trocknen möchtest, solltest du unbedingt diesen Tipp beachten. Denn deine Haarstruktur ist in nasser Form besonders angreifbar und sollte mit äußerster Vorsicht behandelt werden. Dass wir unsere Mähne nicht mit roher Gewalt trocken rubbeln, sollte allgemein bekannt sein. Doch nun stellt sich heraus, dass auch das Einwickeln der Haare in einen Handtuch-Turban sehr schädlich sein kann.

In den üblichen Baumwoll-Handtüchern werden deine Haare nämlich enorm strapaziert, brechen und fallen schließlich aus. Klassische Handtücher greifen die empfindliche, raue Haarstruktur an und spannen an der Haarwurzel. Wenn du deine Haare trotzdem in einem Turban trocknen möchtest, gibt es allerdings eine Alternative.

Übrigens: Wenn du DAS unter der Dusche tust, gefährdest du deine Gesundheit

Diese Handtücher helfen gegen brüchige Haare

Spezielle Mikrofaser-Handtücher sind für deine nassen Haare definitiv schonender! Besonders für die Haartrocknung ist der Stoff besser geeignet. Hier kannst du direkt drei kuschelig weiche Exemplare für ca. 12 Euro nachshoppen. 🛒 Das Beste: Sie kommen schon in Turban-Form! Deine Haare werden dir diesen veränderten Schritt in deiner Duschroutine mit Sicherheit danken.

Auch das könnte dich interessieren:

Verwendete Quellen: apotheken-umschau.de, glomex.com

Frau mit langen Haaren
Du möchtest, dass deine Haare immer frisch und gut duften? Dabei helfen dir unsere Tipps! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...