Gentlemen, wir leben am Abgrund

Gute Bücher

Gute Bücher - Corellis Mandoline

Was gibt es Schöneres als sich an einem verregneten Sonntag mit einem guten Buch auf die Couch zu kuscheln oder nach einem anstrengenden Arbeitstag mit der Lieblingslektüre im heißen Schaumbad zu entspannen? Von span ...
Weiterlesen

Ein Muss für alle Basketballfans ist Thomas Pletzingers "Gentlemen, wir leben am Abgrund". Der Autor (als Jugendlicher selbst als Basketballer aktiv) verbrachte die Saison 2010/11 bei und mit Alba Berlin. Er reiste mit ins Trainingslager, war bei den Kabinenansprachen dabei und bei langen Auswärtsfahrten. Auf 368 Seiten nimmt Pletzinger den Leser mit in die Welt des Sports und zeigt auf wie Spieler, Trainer und Management ticken. Besonders spannend ist der Blick hinter die Kulissen für diejenigen, die den deutschen Basketball ohnehin verfolgen. Aber auch für Neulinge ist das Buch zu empfehlen, wird man von der Dramatik des Sports und vom Blick auf die Maschinerie, die hinter dem größten deutschen Basketballverein steckt, doch ungemein in den Bann gezogen.

Lade weitere Inhalte ...