Gossip Girl 1 – Ist es nicht schön, gemein zu sein?

Wie lebt es sich als reicher Teenie in NYC? Wer sich das schon mal gefragt hat, bekommt jetzt eine Antwort - Gossip Girl! Im ersten Buch der erfolgreichen TV-Serie, Gossip Girl, geht es gleich heiß her. Aber zunächst der Reihe nach: Gossip Girl, das ist eine Beobachterin der Oberschicht-Teenies, die ihre Bemerkungen in einem Blog festhält. Die wichtigsten Figuren bei Gossip Girl sind Blair Waldorf, Serena van der Woodsen, Nate Archibald, Dan Humphrey, Jenny Humphrey und Vanessa Abrams. Und worum geht’s im ersten Gossip Girl-Buch?

Gossip Girl Band 01 - Ist es nicht schön, gemein zu sein?

Wir treffen als erstes auf Blair, die zusammen mit Freunden und ihrem Liebsten, Nate, auf einer Party ist. Allerdings hat Blair weit mehr vor als nur zu feiern, denn sie will endlich mit Nate schlafen. Der Plan wird jedoch vom plötzlichen Auftauchen von Blairs alter Freundin, Serena, durchkreuzt.

Diese war ein Jahr zuvor ins Internat gekommen, was bei Blair eine ziemliche Erleichterung ausgelöst hatte. Serena war immer der Mittelpunkt, während Blair auf dem Abstellgleis landete. Das Ganze kommt für Blair noch dicker, als sie herausfindet, dass ihr Nate im letzten Sommer mit Serena geschlafen hat! Wie geht's jetzt bei Gossip Girl weiter?

Blairs neuer Plan: Serena ignorieren und nicht zu Parties einladen. Serena versteht nur Bahnhof und entschließt sich, sich endlich einmal ihren bislang vernachlässigten außerschulischen Aktivitäten zu widmen. Warum nicht Schauspiel? Die Schulvorführung – eine moderne Musical-Version von "Vom Winde verweht" – ist eher nicht der Hit.

Da kommt Vanessas Kurzfilm im Central Park gerade richtig. Zwar macht Serena bei einem Vorsprechen ihre Sache gut, aber Vanessa ist eifersüchtig, weil Dan, ihr bester Freund und heimliche Liebe, auf Serena abzufahren scheint. Vanessa gibt die Rolle kurzerhand einem anderen Mädchen. Und wenn schon: Serena dreht mit Hilfe von Dans Schwester, Jenny, ihren eigenen Film. Gossip Girl: Intrigen, Klatsch und Tratsch und natürlich Liebe - von dieser Gruppe kann man noch einiges erwarten...

Sehen Sie die Stars aus der TV-Serie Gossip Girls hier

Weitere Bücher der Gossip-Girl-Reihe:

+ Gossip Girl 2

+ Gossip Girl 3

+ Gossip Girl 4

+ Gossip Girl 5

+ Gossip Girl 6

+ Gossip Girl 7

+ Gossip Girl 8

+ Gossip Girl 9

+ Gossip Girl 10

+ Gossip Girl 11

+ Gossip Girl 12

Lade weitere Inhalte ...