Kakaoanbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor

Kakaoanbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor

Ghana: Das Land der starken Frauen

Frauen in Ghana

Ghana, das Land im Westen Afrikas, ist nicht nur reich an kulturellen Schätzen und landschaftlicher Schönheit, besonders die Menschen machten meine Reise an die Goldküste zu einem besonderen Erlebnis. Beeindruckt war ich vor allem vo ...
Weiterlesen

Der Anbau und Export von Kakao ist ein entscheidender Wirtschaftszweig für Ghana und seine Einwohner. Auf dem Bild seht ihr einen Kakaobaum, der Früchte trägt.

Ghana war jahrzehntelang der wichtigste Kakaoproduzent überhaupt, inzwischen liegt das Land auf dem zweiten Platz nach der Elfenbeinküste. Und auch beim Kakaoanbau spielen die Frauen des Landes eine entscheidende Rolle: Viele Frauen besitzen ihre eigenen Kakaofarmen oder unterstützen ihre Männer bei der harten Arbeit. Doch der Anbau von Kakao ist kein einfaches Handwerk...

Lade weitere Inhalte ...