Die Mehrheit der Frauen in Ghana ist berufstätig

Die Mehrheit der Frauen in Ghana ist berufstätig

Ghana: Das Land der starken Frauen

Frauen in Ghana

Ghana, das Land im Westen Afrikas, ist nicht nur reich an kulturellen Schätzen und landschaftlicher Schönheit, besonders die Menschen machten meine Reise an die Goldküste zu einem besonderen Erlebnis. Beeindruckt war ich vor allem vo ...
Weiterlesen

Fast 80 Prozent der Frauen in Ghana sind neben ihrer Rolle als Mutter und Ehefrau berufstätig ? in Deutschland sind es im Vergleich nur rund 65 Prozent. Frauen, die nicht arbeiten werden in Ghana sogar als "obaa kwadwofo" bezeichnet, was soviel bedeutet wie "faule Frau" und werden entsprechend stigmatisiert.

Nur durch Berufstätigkeit können Frauen ihren Status als ehrbare Person in der Gesellschaft aufrechterhalten. Die Ehe wird dabei übrigens nicht als Berufung angesehen. Es sind andere Merkmale, die die besondere Stellung der Frau kennzeichnen?

Lade weitere Inhalte ...