Aufklärung der Farmer über nachhaltigen Kakaoanbau

Aufklärung der Farmer über nachhaltigen Kakaoanbau

Ghana: Das Land der starken Frauen

Frauen in Ghana

Ghana, das Land im Westen Afrikas, ist nicht nur reich an kulturellen Schätzen und landschaftlicher Schönheit, besonders die Menschen machten meine Reise an die Goldküste zu einem besonderen Erlebnis. Beeindruckt war ich vor allem vo ...
Weiterlesen

Gemeinsam mit einheimischen Mitarbeitern arbeitet UTZ certified an der Schulung der Kakao-Farmer, die aus Unwissenheit häufig unkontrolliert Chemikalien einsetzen, den Boden überanspruchen oder zu weit in geschützte Regenwaldbestände vordringen. Aufklärung lautet hier das Stichwort, um die Erträge der Bauern zu steigern und gleichzeitig umweltbewusst und nachhaltig Kakao zu produzieren.

Nachhaltiger leben? Wie erklären den Begriff LOHAS und zeigen, welche Hollywood-Stars mit gutem Beispiel voran gehen.

Lade weitere Inhalte ...