Das sagen deine "Problemzonen" über deine Gesundheit aus

So gut wie jede Frau hat eine Stelle am Körper, mit der sie weniger zufrieden ist, als mit einer anderen –  die Rede ist von "Problemzonen". Was sie über die Gesundheit verraten können, erfährst du hier.

© iStock

Deine "Problemzonen" können mehr über deinen gesundheitlichen Zustand verraten, als du gedacht hättest.

Während die eine Frau mit Rettungsringen am Bauch zu kämpfen hat, hat die andere überschüssige Fettpolster am Po oder schlaffe Haut an den Oberschenkeln – doch allen bleibt eins gemeinsam: Sie fühlen sich an diesen Körperstellen unwohl.

Auch wenn "Problemzonen" am Körper in Wirklichkeit nicht unbedingt ein wirkliches Problem darstellen, sind sie für viele ein lästiges Übel und ein Dorn im Auge. So werden die besagten Zonen alle vorerst gleichermaßen als störend empfunden –  dass sie jedoch noch viel mehr aussagen können, wussten viele bislang noch nicht.

Das sagt die Stelle deiner Problemzone über deine Gesundheit aus

  • Fettüberschuss am ganzen Körper 

    Hast du das Gefühl, dass du an mehreren Stellen an deinem Körper in letzter Zeit zugenommen hast, dann wird dies wohlmöglich an einer grundsätzlich zu hohen Kalorienzufuhr liegen. Hier hilft nur eins: Stelle deine Ernährung um und achte auf ausgewogene Mahlzeiten. Wie dir das am besten gelingt, erfährst du in anderen Artikeln auf Jolie.de.
     
  • Fett am Po und an den Oberschenkeln

    Mit überschüssigem Fett am Po und an den Oberschenkeln, haben häufiger Frauen als Männer zu kämpfen. Fettablagerungen könnten auf Hormonschwankungen hindeuten und auch mit der Pille und deren Östrogene zu tun haben. Hat dein Körper zu viele davon, kann dies auch zu Fett am Unterbauch, sowie Wassereinlagerungen führen. Hast du das Gefühl, dass dies der Grund sein könnte, lasse dich von deinem Frauenarzt beraten. 
     
  • Problemzone Bauch

    Oft fühlen wir uns nach einem reichhaltigen Essen aufgebläht, haben ein Völlegefühl und tragen ein „Food Baby“ mit uns herum. Nach ein paar Stunden Pause, ist die Mahlzeit dann aber auch schon wieder verdaut und es ist wieder Platz für Neues. Doch bewegen wir uns zu wenig, kann es zu überschüssigen, ungewünschten Speckröllchen, vor allem am Bauch kommen. Also: In den Alltag bauchstraffende Übungen integrieren.

  • Problem: Hängender Unterbauch

    Leider müssen wir der Wahrheit hier ins Gesicht schauen. Unterbauch-Fett resultiert leider größten Teils durch ungesunde Ernährung. Zuckerhaltige und fettige Speisen sind leider prädestiniert für Fettablagerungen am unteren Bauch. Vor allem in stressigen Alltagssituation lieber mal zum Apfel oder einer Banane greifen und nicht gleich den Süßigkeiten-Automat plündern. 
     
  • Fettablagerung im Unterkörper 

    Fettablagerungen im Unterkörper können auf eine Störung der Durchblutung hinweisen. Helfen können hier schon Beinübungen, Walken, Laufen oder Joggen – eben alle Formen von Bewegungen, die das Fett schmelzen lassen und durchblutungsfördernd sind. 
Thonon-Diät

Grapefruit als Fettkiller

Fettkiller zum Abnehmen sind die ideale Alternative für alle, die nicht zwangsläufig einen strengen Diätplan verfolgen wollen. Wir verraten die kleinen Tipps und Tricks, die die Fettverbrennung ankurbeln und euch so schne ...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...