Gesundheit: Dieses Getränk lässt dich besser einschlafen

Gesundheit: Dieses Getränk lässt dich besser einschlafen

Du liegst nachts lange wach und hast Probleme damit, einzuschlafen? Dieses Getränk soll dir zu besserem Schlaf verhelfen!

Einschlafprobleme sind nervenaufreibend. Du liegst abends lange wach, doch fällst einfach nicht in den Schlaf. Wachst du am nächsten Tag auf, bist du unentspannt, kannst dich nicht konzentrieren und fühlst dich schlapp. Es gibt zahlreiche Mittel, die gegen Einschlafprobleme helfen sollen. Doch du musst einfach nur ein Getränk am Abend trinken: Goldene Milch.

Gesundheitsbooster: Goldene Milch

Zahlreiche Mittel und Lebensmittel versprechen, für besseren Schlaf zu sorgen. Doch wie einfach wäre es, wenn du abends einfach nur ein bestimmtes Getränk zu dir nehmen müsstest und endlich wieder schlafen kannst? Goldene Milch soll genau dazu führen. Der Grund ist die schlaffördernde Wirkung der Milch, dafür sorgt der Stoff Tryptophan, der im Körper zum Schlafhormon Melatonin umgewandelt wird. Auch Ashwagahnda und Muskat sind oft in der Goldenen Milch enthalten und beide Zutaten haben eine beruhigende, stressabbauende Wirkung. Honig wirkt antibakteriell, Zimt antioxidativ. Trinke das Einschlaf-Getränk am besten etwa eine Stunde, bevor du schlafen gehst.

Gesund soll die Goldene Milch auch noch sein! Das sind die Effekte der Goldenen Milch:

  • Antoxidative Inhaltsstoffe schützen die Haut
  • Wirkt entzündungshemmend
  • Stärkt das Immunsystem
  • Soll geistig anregend sein
  • Soll die Funktion der Leber anregen und die Verdauung unterstützen

Beachte jedoch, dass diese positiven Effekte des Getränkes noch nicht wissenschaftlich bewiesen sind.

Hier findest du ein ausführliches Rezept für den Einschlaf-Helfer: Goldene Milch: Dieses Trendgetränk ist ein echter Gesundheitsbooster

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Verwendete Quelle: merkur.de

Was tun gegen Schnarchen?
Knapp jeder Zweite schnarcht im Schlaf. Das kann nicht nur für Betroffene, sondern auch für Partner zur Belastung werden. Wir verraten dir die häufigsten Ursachen und was du gegen das lästige Schnarchen tun kannst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...