Gesundheit: Diese 3 Sportarten solltest du 2023 ausprobieren

Healthy New Year! Diese 3 Sportarten solltest du 2023 ausprobieren

Du willst dich im neuen Jahr sportlich weiterentwickeln? Dann solltest du diese drei Sportarten unbedingt ausprobieren.

Im neuen Jahr nehmen sich viele von uns vor, sportlich aktiver zu werden und mehr Workouts in den Alltag einzubauen. Doch oft verwirft man dieses Vorhaben schon wieder, bevor der Januar vorbei ist und die Motivation für Sport ist wieder verflogen. Wenn du auch dieses Jahr wieder einen sportlichen Vorsatz gefasst hast, dann haben wir hier einen heißen Tipp für dich: Wähle eine neue Sportart, die dir Spaß macht und dich neu herausfordert. Wir haben in die Trendvorschau für 2023 geschaut und drei Workouts gefunden, die ein bisschen anders sind und dir garantiert Spaß machen werden. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 Diese 3 Sportarten solltest du 2023 ausprobieren

1. Biophilia-Workouts

"Biophilie" bezeichnet die Liebe zur Natur. Ein Biophilia-Workout ist also Bewegung in der Natur, mit der ein Workout zu einem ganzheitlichen Erlebnis für Körper und Geist wird. Überlege dir also, welches Workout du möglichst gut draußen und in der Natur ausüben kannst. Das kann Pilates-Workout im Wald sein, eine Runde Stand-up-Paddling auf dem See oder barfuß Joggen am Strand – probiere es aus und versuche, bei jedem Workout den Natur-Aspekt zu berücksichtigen. Du wirst den positiven Aspekt schnell merken!

2. Spazieren

Klingt komisch, ist aber so: Der effektivste Weg eine Sportroutine aufzubauen, ist ein täglicher Spaziergang. Durch Gehen und Walken kannst du Kondition aufbauen und deinen Körper an die regelmäßige Bewegung gewöhnen. Außerdem lässt sich der Spaziergang leicht in die tägliche Routine einbauen. Probiere es mal aus!

3. Sportarten, die außerhalb deiner Komfortzone liegen

Hot Yoga, Crossfit oder Flying Pilates: Für Trendsportarten und besondere Workouts braucht es oft etwas Überwindung. Doch vielleicht ist eine dieser Sportarten die perfekte für dich? Trau dich 2023 an eine neue, aufregende Sportart heran und probiere dich aus. Wenn sie dir nicht gefällt, brauchst du nicht nochmal hinzugehen, sondern kannst dich weiter austesten. Mit jedem Mal lernst du so mehr über dich und deine sportlichen Vorlieben und hast so schon bald das Workout deiner Träume gefunden.

Verwendete Quellen: glomex.de

Graue Leggings
Das neue Jahr beginnt sportlich: Wir stellen dir Sportleggings für Homeworkout oder Fitnessstudio vor, die du dir jetzt noch günstig schnappen kannst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...