Abnehmen im Schlaf: so geht’s!

Diese Getränke helfen beim Abnehmen und sorgen für einen erholsamen Schlaf!

Abnehmen im Schlaf: Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein. Doch es gibt tatsächlich Getränke, die die Fettverbrennung über Nacht ankurbeln und so ein paar Kilos wegzaubern! 

© iStock Wer sehnt sich nicht nach einem erholsamen Schlaf? Es gibt tatsächlich Getränke, die wir vor dem Schlafengehen trinken sollten, um besser schlafen zu können und nebenbei wird die Fettverbrennung angekurbelt. Lest unten nach, um welche Getränke es sich handelt!

Über Nacht abzunehmen klingt wirklich nach einem schönen Traum. Wer sagt denn eigentlich, dass Träume nicht wahr werden können? Wir stellen euch Getränke vor, die uns über Nacht helfen sollen, das überschüssige Fett zu verbrennen und gleichzeitig noch einen erholsamen Schlaf zu schenken. 

Erholsamer Schlaf ist wichtig für die Gesundheit

Wir alle wissen, wie schön es ist, wenn man eine Nacht richtig gut durchschlafen konnte. Meist ist der Schlaf so gut, dass wir uns gar nicht mehr daran erinnern können, wie wir genau eingeschlafen sind. Und dennoch fühlen wir uns am Morgen fit und starten voller Energie in den Tag – leider passiert es viel zu selten. Aber jetzt haben wir die Geheimwaffe für euch entdeckt. Die richtigen Getränke sorgen für einen festen Schlaf!

Getränke, die für gesunden Schlaf sorgen 

Kamillentee

Kamillentee wirkt nicht nur antibakteriell, sondern beruhigt auch die Nerven. Zusätzlich kann Kamillentee das Gewicht über Nacht reduzieren und den Blutzuckerspiegel regulieren. Das bestätigt die New Yorker Ernährungsexpertin Bridget Murphey. Eine Tasse Kamillentee könnte man schon fast mit einem Beruhigungsmittel vergleichen. Der Tee sorgt für eine höhere Körpertemperatur, die der Körper dann selber etwas herunter kühlen muss. Unser Körper verbrennt dabei Energie, um für die richtige Kühlung zu sorgen. Bei dem hohen Energieaufwand des Körpers wird die Fettverbrennung angekurbelt und wir werden müde. Das ist doch die beste Voraussetzung für eine erholsame Nacht, oder?

Ingwertee mit Zitrone

Ingwer ist ja eh eine Wunderwaffe für alles. Die Wurzel hilft bei einer Erkältung, bei Übelkeit und jetzt auch Schlaflosigkeit? Ja! Der frischaufgekochte Ingwertee mit einer Scheibe Zitrone verbessert über Nacht den Stoffwechsel und stärkt gleichzeitig das Immunsystem. Das Vitamin C aus der Zitronenscheibe lässt das Fett verbrennen. 

Kefir

Auf Grund des hohen Kalziumgehalts ist es DAS ideale Getränke für eine Reduzierung des eigenen Körpergewichts während des Schlafs. Unsere Mikroorganismen im Darm werden durch den Kefir unterstützt und die Verdauung wird dabei gleichzeitig angekurbelt. So werden Vitamine und Mineralstoffe vom Körper effektiver aufgenommen. Kefir kann nicht nur beim Abnehmen helfen, es verbessert den Schlaf und unterstützt sogar die Trainingsleistung bei Sportlern. Geht’s besser?

Kann ich über Nacht wirklich abnehmen?

Wer sich jetzt dadurch erhofft, über Nacht mehrere Kilos abzunehmen, den müssen wir enttäuschen. Denn allein durch die Getränke wird man keine kleinere Kleidergrößere erreichen. Die Getränke kurbeln nur zusätzlich die Fettverbrennung an, durch den hohen Energieaufwand wird unser Körper müde und wir schlafen besser. Wer sich als Ziel gesetzt hat abzunehmen, der sollte selbstverständlich auf seine Ernährung achten, gesunde Lebensmittel zu sich nehmen und sich sportlich betätigen. Alles geht Hand in Hand. Grundsätzlich raten wir von Crash-Diäten ab und empfehlen eine ausgewogene und gesunde Ernährungsumstellung! 

Zirkadiane Diät
Beim Einkaufen ständig die Verpackung genau unter die Lupe zu nehmen, Inhaltsstoffe zu checken und Kalorien zu zählen ist zeitaufwendig, stressig und total überflüssig. Denn mit der zirkadiane Diät ist das Geschichte! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...