Gesund werden im Schlaf

© iStock

Schlafpositionen und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit

Hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein: Stimmt aber tatsächlich - wie wir schlafen hat großen Einfluß auf unsere körperliche Gesundheit, das Wohlbefinden und auch auf die Psyche. Umso wichtiger, dass wir uns bewusst darüber werden, wie wir am besten zur Ruhe kommen. Und das Beste: Mit gewissen Schlafpositionen lassen sich sogar viele Beschwerden wie beispielsweise Sodbrennen, Zähneknirschen oder Nackenschmerzen beheben. Wir haben für euch hilfreiche Tipps für gesunden Schlaf und verraten welche Schlafpositionen gegen welches Wehwehchen helfen.

Ihr leidet häufig unter Sodbrennen oder habt hin und wieder mit Rücken- und Nackenschmerzen zu kämpfen? Dann könnte eure Schlafposition daran nicht ganz unschuldig sein, denn es macht tatsächlich einen Unterschied, ob wir auf dem Rücken, seitlich links, seitlich rechts oder auf dem Bauch schlafen. Wir verraten euch, was ihr bei welchen Beschwerden beachten solltet.

Lade weitere Inhalte ...