Geschwister-Tattoos: Diese Motive schweißen euch für immer zusammen!

Wer Lust auf eine gemeinsame Tattoo-Session bekommen hat und noch nach Inspiration sucht, findet hier die schönsten Geschwister-Tattoos!

© Pexels

Geschwister-Tattoos: Ein toller Liebesbeweis, der unter die Haut geht. 

Sich ein Beste-Freunde-Tattoo stechen zu lassen oder die Liebe zum aktuellen Lover mit einem Hautbild zu zelebrieren, ist vielleicht nicht immer die allerbeste Idee. Geschwister-Tattoos sind da eine deutlich sicherere Alternative – und nebenbei auch ein superschöner Liebesbeweis. Denn so ziemlich alle, die sich über einen Bruder oder eine Schwester freuen dürfen, wissen: Geschwister zu haben ist etwas ganz Besonderes und die einzigartige Bindung bleibt ein Leben lang bestehen, egal was passiert.

1. Herzen

Das Herz gehört vermutlich zu den absoluten Klassikern unter den Tattoo-Motiven. Wer seine Liebe zum Geschwisterkind zum Ausdruck bringen will, macht mit einem Herzchen also nichts falsch. Ganz ohne viel Tamtam bekommt ihr dazu noch ein Motiv, das niemals aus der Mode kommen wird. 

2. Figuren

 

Figuren, die euch symbolisch darstellen oder vielleicht sogar ähnlich sehen, eignen sich als gemeinsames Geschwister-Tattoo ideal – wie man an diesem wunderschönen Beispiel sehen kann. Außerdem wirken verspielte Motive deutlich persönlicher.

3. Geburtsjahr

 

Alle Minimalisten unter euch fahren mit dem Geburtsjahr oder Geburtsdatum der Schwester oder des Bruders am besten! Das schlichte Motiv ist zeitlos, cool und kann an beliebigen Stellen platziert werden.

4. Schriftzüge

 

Ob eine Zeile aus eurem Lieblingssong, ein Zitat, mit dem ihr euch identifizieren könnt oder einfach nur ein schlichtes Wort: Auch schöne Schriften könnten eure Geschwisterliebe bestens zum Ausdruck bringen. 

5. Sternzeichen 

 

Ihr habt das gleiche Sternzeichen? Perfekt! Wer sich ohnehin mit Astrologie beschäftigt, kann sein eigenes Tierkreiszeichen als perfektes Motiv für ein Geschwister-Tattoo nutzen. Natürlich könnt ihr euch auch das Sternzeichen des jeweilig anderen tätowieren lassen – oder aber ihr entscheidet euch für ein bestimmtes Sternbild. 

6. Blumen

 

Ihr habt eine Schwester, die Blumen über alles liebt? Ein weiteres schönes Motiv, das sich ideal für euch als Geschwister-Tattoo eignen würde, sind unterschiedliche Blumen oder Blüten. Die Variationen sind dabei äußerst vielfältig. Noch mehr Bedeutung könnt ihr dem Tattoo beiwohnen, indem ihr euch an eurer Geburtsblume orientiert.

Lade weitere Inhalte ...