Geschenke zum Vatertag: Diese Präsente lieben Väter!

Geschenke zum Vatertag: Diese Präsente werden eure Väter lieben!

Am 13. Mai ist es wieder so weit: Wir feiern den Vatertag, indem wir mitten in der Woche endlich mal ausschlafen können! Doch dieser wohlverdiente Feiertag kommt nicht von irgendwo her. Besser bekannt ist er als Vatertag, bei dem wir den Männern in unserem Leben etwas Gutes tun.

Geschenke zum Vatertag

Ein kleines Geschenk kann ja bekanntlich nicht schaden und deswegen haben wir euch hier eine kleine aber durchaus feine Auswahl an Vatertagsgeschenken zusammengestellt.

Der traditionelle Vatertag

Während die gerade volljährig gewordenen Männer der Schöpfungen am Vatertag meist in der Dorfdisco über alle Stränge schlagen, sieht das Brauchtum jedoch etwas ganz anderes vor. Traditionell machen sich die Familienväter mit einem ordentlichen Vorrat Flüssignahrung in Form von Bier auf den Weg zu einer kleinen Wanderung durch die Wälder, die nicht selten in einer Gaststätte endet. Bollerwägen und Schubkarren helfen den Herren dabei, das Bier oder andere Getränke zu transportieren. Doch durch den erhöhten Alkoholkonsum steigt laut des Statistischen Bundesamts die Zahl der Verkehrsunfälle an Christi Himmelfahrt auf das dreifache des Durchschnitts.

Frau mit Blumen und Kamera
Am 14. Februar ist der Tag der Liebe. Wie du ein Valentinstagsgeschenk für deinen Schatz selber machen kannst, liest du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...