Geschenke für die Trauzeugin: Die schönsten 3 Geschenkideen

Geschenk für die Trauzeugin: Das sind die schönsten Geschenkideen zum Dankesagen

Du hast (noch) keine Idee, was du deiner Trauzeugin schenken sollst? Wir verraten dir, worauf es bei dem Geschenk ankommt und über welche 3 Kleinigkeiten sie sich garantiert freut.

Trauzeugen und Trauzeuginnen stehen der Braut während der Hochzeitsplanungen mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen auch am Tag der Hochzeit wichtige Aufgaben. Sie helfen dir nicht nur bei der Organisation des einzigartigen Events, sondern geben auch seelische Unterstützung und halten deine Nervosität im Zaum. Als Dankeschön und Anerkennung ihres Einsatzes sind Geschenke an die Trauzeugin üblich. Doch du hast noch keine Idee für ein Geschenk für die Brautjungfern? Wir verraten dir, wie du ihnen eine Freude machen kannst!

Auch interessant: Checkliste Hochzeit: Der ultimative Guide bis zu deinem großen Tag

Wann übergebe ich das Geschenk?

Es gibt keinen vorgeschriebenen Zeitpunkt, an dem du deiner Trauzeugin ihr Geschenk übergeben solltest. Sowohl vor als auch nach der Hochzeit kann es tolle Gelegenheiten geben, ihr das Dankeschön zu überreichen. Für die Trauzeugin kann es jedoch besonders motivierend sein, das Geschenk schon vorher zu erhalten. Frage deine Freundin zunächst, ob sie überhaupt bereit ist, die Rolle der Trauzeugin zu übernehmen. Bejaht sie die Frage, ist das Timing optimal, um ihr das Geschenk in diesem Zuge zu geben. Wenn du lieber bis nach der Hochzeit warten möchtest, ist das aber auch kein Problem.

Wieviel sollte ein Geschenk für die Trauzeugin kosten?

Das hängt natürlich ganz von deinem Budget ab und wieviel du dir leisten kannst und möchtest. Nach unten und oben sind dir keine Grenzen gesetzt. Normal sind Geschenke im Wert von 50 Euro. Natürlich darfst du aber von diesem Betrag abweichen. Letztendlich ist der Preis nicht entscheidend, sondern vielmehr, dass das Geschenk von Herzen kommt und deine Wertschätzung für die Brautjungfer angemessen zum Ausdruck kommt.

Die schönsten 3 Geschenkideen zum Dankesagen an die Trauzeugin

Du bist ratlos, was du deiner Trauzeugin schenken sollst? Dann pass jetzt gut auf, denn wir haben dir die schönsten 3 Geschenkideen zusammengefasst.

1. Erinnerungsstück in Form eines Armbands

Schmuck hat den Vorteil, dass er zeitlos ist und die meisten Frauen ihn jeden Tag tragen. Besonders Armbänder haben sich als das perfekte Geschenke für die Trauzeugin etabliert. Denn mit einem Armband schenkst du ein tolles und hochwertiges Erinnerungsstück. So kann sich deine Freundin jeden Tag an deine Hochzeit und das wundervolle Erlebnis zurückbesinnen und denkt gleichzeitig an dich und deine Wertschätzung. Möchtest du es möglich individuell gestalten, kannst du das Armband mit einer Gravur versehen lassen.

Unsere Favoriten kannst du hier direkt nachshoppen 🛒:

2. Geschenkbox

Neben Armbändern sind auch Geschenkboxen besonders beliebt, die personalisierte Überraschungen enthalten. Das können Tassen mit persönlicher Widmung oder andere schöne Kleinigkeiten, wie beispielsweise mit Herzen bedruckte Karten, sein. Auf Onlineseiten von Hochzeitsshops kannst du Boxen individuell wählen und tolle Ideen sammeln.

3. Wellness

Als Zeichen deiner Dankbarkeit kannst du deiner Freundin aber auch etwas Erholung nach der stressigen Vorbereitungszeit mit der Hochzeit schenken. Gutscheine für Massagen oder ein Besuch im Spa eignen sich hervorragend, um abzuschalten. So zeigst du ihr, dass du ihre Unterstützung wertschätzt und sie sich nun etwas Ruhe verdient hat.

Fazit

Das Geschenk für die Trauzeugin sollte etwas ganz besonderes sein. Schließlich heiratest du – im besten Fall – nur einmal und es soll ein unvergessliches Ereignis sein. Weil deine Freundin bzw. Brautjungfer so viel für dich als Braut getan hat, solltest auch du im Umkehrschluss eine schöne Kleinigkeit bereithalten. Die Ideen für die Geschenke sind vielfältig. Achte bei der Wahl des Präsentes darauf, dass es von Herzen kommt. Personalisierte Geschenke aus Hochzeitsshops eignen sich besonders gut, um deine Dankbarkeit auszudrücken.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Junggesellinnenabschied: So wird die Brautparty zum unvergesslichen Erlebnis

Strumpfband Hochzeit: Diese Bedeutung steckt hinter dem Braut-Accessoire

Verwendete Quellen: etsy.com, hochzeitskiste-info.de

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...