Gemütliches Beisammensein in der kalten Jahreszeit

- Wenn in der kalten Jahreszeit die Tage zunehmend kürzer werden und die Temperaturen fallen, zieht es immer mehr Menschen in die eigenen vier Wände. Anders als im Frühling und Sommer verbringen wir nun wieder mehr Zeit zuhause. Dort können wir es uns so richtig gemütlich machen und uns einkuscheln. Die eigenen vier Wände werden nun zum zentralen Treffpunkt für den Familienkreis und die ganze Familie. Durch die richtige Einrichtung und gemütliche Elemente, wird das Heim zu einem geselligen Ort, an dem sich alle wohl fühlen. Das zuhause eignet sich um in kleinen oder großen Gruppen gemütlich beisammenzusitzen, denn bei kaltem Wetter rücken wir in der Regel gerne enger zusammen. 

Tolle Ideen für ein gemütliches Esszimmer

Um sich in den eigenen vier Wänden so richtig wohlzufühlen, sollten die Zimmer gemütlich gestaltet werden. Die richtigen Möbel und Accessoires sorgen dafür, dass nicht nur wir selbst sondern auch Freunde und Familie gerne in unserem zuhause verbringen. Für ein besonders gemütliches Flair im Esszimmer sorgen Tische und Stühle, die nicht im Set gekauft wurden sondern individuell zusammengestellt sind. Ein massiver Holztisch lässt sich zum Beispiel optimal mit modernen Stühlen aus Acryl oder ähnlichen Materialien kombinieren. So wird ein ganz besonderer Stil geschaffen, der zum Verweilen einlädt. Wer es gerne modern mag, kann dunkle Stühle mit klarer Struktur mit weich gepolsterten Sesseln zu einem schlichten Holztisch kombinieren. Besonders geeignet für das Beisammensein mit Freunden und Familie eignet sich übrigens ein Tisch, der ausziehbar ist. So ist immer genügend Platz für alle da. Ein weicher Teppich unter dem Esszimmertisch unterstreicht die gemütliche Atmosphäre. Wer gerne Freunde empfängt, kann zu seinem Esszimmertisch verschiedene Stühle kombinieren. Der Vorteil ist, dass nicht extra neue Stühle hinzugekauft werden müssen. Eine Kombination aus verschiedenen Stühlen wirkt außerdem wohnlich und lädt zu geselligen Stunden ein. Übrigens muss der Esszimmertisch nicht immer direkt mitten im Raum platziert werden, auch an einer Wand macht ein Esszimmertisch einiges her. Einen eleganten Charme kann man dem Esszimmertisch mit einer schönen Tischdecke verleihen. Hierzu eignen sich weiche Leinentücher in verschiedenen Farben wunderbar. Mit den Leinentüchern wird jedes Essen zu einem festlichen Erlebnis. Um für noch mehr Wohlfühlfaktor zu sorgen, eignen sich verschiedene Pflanzen und Wohnaccessoires, die im Raum verteilt werden. Natürlich dürfen auch Kerzen und Blumen bei der Dekoration nicht fehlen. Eine pfiffige Idee ist es außerdem, Wohnzimmermöbel in den Esszimmerbereich zu integrieren. So wirken ein Sofa oder Sessel im Esszimmer besonders einladend und schaffen eine wohnliche Atmosphäre.

Der Esstisch wird zum zentralen Treffpunkt für Freunde und Familie

Am Esstisch kommen alle zusammen. Er ist sozusagen die gute Seele des Hauses. Hier kann zusammen gegessen, getrunken, gelacht und geredet werden - Denn der Esstisch ist nicht nur zum Essen da. Vielmehr eignet er sich hervorragend für gesellige Spieleabende und Diskussionsrunden. In vielen Familien ist es der zentrale Treffpunkt überhaupt. Während des Tages sind alle unterwegs und kommen abends am Esstisch zusammen. Deshalb ist es besonders wichtig in diesem Raum ein gemütliches Flair zu schaffen, bei dem sich alle wohlfühlen. Im Angebot von Pharao24 ist es möglich sie zu gängigen Esstisch-Variationen, von massivem Holz zu Glas auf Metallelementen, ein Bild zu machen. Mit Hilfe von Decken und Kissen kann der Esstischbereich sehr gemütlich gestaltet werden, so dass man sich gerne und lange dort aufhält. Ein stimmungsvolles Licht sorgt dafür, dass sich alle wohlfühlen. Mit einer gemütlichen Esszimmereinrichtung steht kuschlige Winterabenden im Kreise der Liebsten nichts mehr im Weg.