Frühjahrsputz 2022: Diese 3 Dinge vergessen die meisten

Frühjahrsputz 2022: Diese 3 Dinge vergessen die meisten

Du bist bereit für den Frühjahrsputz? Dann solltest du diese fünf Dinge auf keinen Fall vergessen – die meisten tun es nämlich…

Der Frühlingsanfang steht vor der Tür und das heißt nicht nur, dass unsere Garderobe ein kleines Update bekommt, sondern auch unsere vier Wände. Fenster werden geputzt, Teppiche ausgeklopft und winterliche Deko darf offiziell in den Keller oder Dachboden verstaut werden. Der Frühjahrsputz bringt neue Frische und Leichtigkeit in unsere Wohnung oder unser Haus und macht uns auf die sommerlichen Tage bereit. Doch aufgepasst! Selbst die größten Putzfreaks vergessen beim Frühjahrsputz gewisse Dinge. Hier kommen 3 Dinge, an die die meisten von uns nicht denken.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4 Fehler, die du bei der Balkonbepflanzung machst

Deshalb solltest du Eierwasser niemals wegschütten

Diese 3 Dinge solltest du im Haushalt NIE mit Wasser reinigen

Oberseite von Türen

Einmal über die Türklinke und gut ist. Die meisten putzen zwar ihre Türen, doch vergessen oftmals den oberen Teil, der in den Türrahmen fällt. An der der schmalen Oberfläche legt sich nämlich auch Staub ab. Ein kleiner Swipe mit dem Finger reicht bereits aus, um zu sehen, wie viel sich über die Zeit angesammelt hat. Ein kurzer Schwung mit dem Staubwedel reicht meist aus, um die Fläche zu reinigen.

Abzugshaube

Selten wird beim Putzen an die Abzugshaube gedacht. Vielleicht, weil wir sie nicht direkt auf ihr Dinge abstellen, wie auf dem Herd oder dem Tresen. Falls du dich bisher noch nie der Abzugshaube gewidmet hat, dann solltest du jetzt den Frühjahrsputz nutzen, um die Haube von Fett, Öl und Schmutz zu befreien.

Unterm Sofa

Ja, unter dem Sofa schaut zwar keiner, doch die eine oder andere Pommes, Gurke oder sogar Münze liegt dort sicherlich seit einer Weile im Dunkeln. Und wenn nicht das, dann kann sich auch so viel Staub unter deinem Sofa ansammeln. Bevor du allerdings direkt mit dem Staubsauger unter dem Möbelstück saugst, macht es Sinn, sich vorher hinzuknien und mit einer Taschenlampe zu schauen, was sich genau unten verbirgt. So gehst du sicher, dass du mit dem Staubsauger nicht doch aus Versehen ein Schmuckstück oder Geld einsaugst.

Wie bitte? Ja, du hast richtig gelesen: Dein neuestes Must-have in der Dusche ist eine Kartoffel. Wir verraten dir hier, wieso. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...