Foto als Emoji-Mosaik

Emojis sind aus Online-Konversationen nicht mehr wegzudenken. Ganze Unterhaltungen werden mit Köpfen, Händen und Scheißehaufen geführt. Auch ein Film mit Emojis soll bald herauskommen. Und jetzt kann man sogar sein eigenes Konterfei zum Emoji-Mosaik umwandeln. Wie das geht und wer es vorgemacht hat, das erfahrt ihr hier - Selbstversuch natürlich inklusive!

Redakteurin Nadine hat sich zum Emoji-Mosaik morphen lassen...

Redakteurin Nadine hat sich zum Emoji-Mosaik morphen lassen...

Ein bisschen spooky sieht es schon aus, aber was solls. Model Coco Rocha brachte uns auf den Trichter. Sie veröffentlichte via Instagram ein Emoji-Mosaik von sich. Unter Emoji Mosaic hat Eric Andrew Lewis eine Seite eingerichtet bei der man sein Bild hochladen kann, um dann als Emoji-Mosaik wieder ausgespuckt zu werden.

Coco Rocha als Emoji-Mosaik

Das mussten wir natürlich selbst ausprobieren. Und es ist nicht nur super easy sondern macht auch noch richtig Spaß, da müssen wir Coco wirklich zustimmen. Bild hochladen, etwas warten, weiter unten auf Save The Image klicken und ihr habt euer Porträt oder Stilleben als Emoji-Mosaik. Also, falls ihr heute nichts mehr von uns hört, wir zaubern Emoji-Mosaike aus uns...