Fitness 2023: Mit diesem kleinen Trick wird Spinning noch effektiver

Workout-Push! Mit diesem kleinen Trick wird Spinning noch effektiver

Spinning zählt zu den effektivsten Methoden, um Kalorien zu verbrennen. Doch so wird das Workout noch effektiver!

Das Spinning-Bike hat in den letzten Jahren dank Peloton und Party-Kursen immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Das ist auch kein Wunder, denn ein Workout auf dem Indoor Bike macht nicht nur Spaß, sondern trainiert vor allem Waden, Oberschenkel und den Po, sowie viele andere Bereiche des Körpers sehr effektiv. Obendrein kann das Workout zu Hause auf dem eigenen Bike oder im Fitnessstudio oder speziellen Cycling-Studios ausgeführt werden. Wer das Ausdauertraining noch effektiver machen will, kann das mit einem kleinen Trick sofort tun. Wir verraten dir hier, das perfekte Add-on für dein Spinning-Workout.

Dieses Tool macht dein Spinning Workout noch effektiver

Spinning ist perfekt, um Ausdauer zu trainieren. Noch effektiver wird dein Workout allerdings, wenn du noch einen Fokus auf Krafttraining miteinbaust. Wenn du neben deiner Kondition auch deine Kraft trainieren willst, solltest du kleine Hanteln zu deinem Training hinzufügen. Diese kannst du während des Spinnings heben und die Gewichte erhöhen so deinen Kalorienverbrauch und deine Muskelmasse. Obendrein steigert sich dadurch deine Herzfrequenz, was einen positiven Effekt auf deine Gesundheit hat. Am besten verwendest du dafür kleine Hanteln oder Handgelenkgewichte:

Je nach Fitnesslevel solltest du erstmal mit leichteren Hanteln anfangen und dich dann langsam steigern.

Dieses Tempo ist beim Spinning ideal

Experten empfehlen übrigens, mehr auf langsames Fahrradfahren mit hoher Steigung zu setzen, als auf viele schnelle Sprints. Am besten kombinierst du niedrige Geschwindigkeit und hohen Widerstand mit einzelnen Sprints und Krafttraining. 30 Minuten pro Tag sollen dabei schon ausreichen, um ein effektives Workout zu kreieren. Achte in jedem Fall auf deinen Körper und übernimm dich nicht, damit du deine Workouts langfristig und konstant ausführen kannst, ohne dich zu verletzen.

Auch spannend:

Verwendete Quellen: Amazon.de, glomex.de

Frau schwitzt nach dem Sport
Durch vieles Schwitzen entstehen oft unschöne Pickel und Unreinheiten. Wir verraten dir hier, was dagegen hilft. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...