Fettverbrennnung ankurbeln: Dieses Obst hilft beim Abnehmen

Fettverbrennnung ankurbeln: Dieses Obst hilft beim Abnehmen

Dein Wunsch ist es abzunehmen? Wir verraten, welches Obst deine Fettverbrennung am besten anregt.

Zitronen, Pfirsiche und Granatäpfel in einem Korb
© Pexels/Engin Akyurt
Abnehmen und das mit Obst? Eine bestimmte Frucht kann tatsächlich dabei helfen, denn sie regt die Fettverbrennung an. 🔥

Wir sollten unseren Körper so lieben, wie er ist. Doch manchmal merken wir schon, dass wir uns zu ungesund ernährt haben, was zu einigen überschüssigen Kilos führt, die wir eigentlich vermeiden könnten. Wenn du nun den Wunsch hast, diesen Pfunden an den Kragen zu gehen, dann musst du nicht auf unbequeme Diäten oder lange Fastenzeiten setzen. Du könntest bereits mit einem bestimmten Obst einen Unterschied feststellen. Worum es sich genau handelt? Wir verraten jetzt mehr.

Fettverbrennung anregen: Mit diesem Obst klappt es

Abnehmen ist nicht immer einfach, aber das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Und schon gar nicht mit gesunden Lebensmitteln wie leckerem Obst. Wir haben uns nämlich schlau gemacht und waren auf der Suche nach einer Frucht, die die Fettverbrennung ankurbelt und uns unserem Ziel, einige Kilos zu verlieren, einen Stück näher bringt.

Gestoßen sind wir dabei auf Granatäpfel, die uns jetzt diesen Wunsch erfüllen können. Das Superfood gilt nämlich als eines der gesündesten Obstsorten und ist mit gerade mal 74 Kalorien (pro 100 Gramm) ziemlich kalorienarm. Die reichlich vielen enthaltenen Antioxidantien, die in der roten Frucht enthalten sind, sollen dabei dafür sorgen, dass der Stoffwechsel so richtig angeregt wird und dadurch auch die Fettverbrennung auf Hochtouren laufen kann, sodass kleine Fettdepots weniger werden.

Wer die kleinen Kerne nicht gerne isst, der kann morgens auch einfach den Saft der Frucht genießen und so mit gesunden Vitaminen und Mineralstoffen in den Tag starten. Hier verraten wir übrigens einen coolen Hack, wie du Granatapfel-Kerne einfach herausbekommst.

Das sind weitere Vorteile von Granatapfel

Nicht nur beim Abnehmen, Granatapfel kommt auch mit weiteren Vorteilen für den Körper daher. Zum einen versorgt uns die spritzig süße Frucht mit wertvollem Vitamin B, C und E, Mineralstoffen wie Kalzium und Kalium und Spurenelementen wie Eisen.

All diese Inhaltsstoffe machen Granatäpfel zu einer richtigen Powerfrucht und können zudem dafür sorgen, dass gewisse Krankheiten vorgebeugt werden, die Cholesterinwerte in Balance bleiben und sogar Falten frühzeitig reduziert werden. Letzteres ist der antioxidativen Wirkung des Obsts zu danken, die die Haut vor freien Radikalen schützt.

Wer seiner Haut eine Anti-Aging-Pflege gönnen möchte oder seinen Körper etwas Gutes tun möchte, der kann in die Granatapfel-Extrakt-Kapseln von LifeWize für ca. 23 Euro investieren. (Vorher solltest du dich allerdings von einem Arzt beraten lassen.)

Verwendete Quellen: fitforfun.de

Kaffee trinken
Du willst abnehmen, willst aber nicht auf strenge Diäten setzen? Welche Getränke die Fettverbrennung auf Hochtouren laufen lassen, verraten wir jetzt. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...