Facebook: Was sagt mein Profilbild über mich aus?

Facebook: Was sagt mein Profilbild über mich aus?

© Vision Net AG

Profilbild Facebook-Grafik

Facebook ist die Plattform für fast jede Altersklasse. Jeder kennt jeden und man kann nie genug Freunde haben. Man findet alte Freunde und muss sich via deren Profilbild vergewissern, ob sie es tatsächlich sind. Oder man wird wegen seines Profilbilds angeflirtet. Erkennbar oder mit Maske, das Bewerbungsfoto oder ein Bild vom letzten Strandurlaub.

Bei einer Studie mit knapp 500 Testpersonen zeigten 86 Prozent der Befragten auf Facebook ein Bild, auf dem sie klar erkennbar waren. Diejenigen, die auf dem Bild lieber nicht identifiziert werden wollten, waren vor allem Frauen: die nehmen's mit dem Schutz der Privatsphäre nämlich genauer als viele Männer.

Jolie.de hat sich Gedanken gemacht und verrät euch, was Profilbilder auf Facebook aussagen: Wirkt ihr spießig, humorvoll oder unnahbar? Das erfahrt ihr hier...

Die Facebook-Grafik, oftmals auch etwas abgewandelt, nutzen die User, die sich angemeldet haben, um tatsächlich nur mit ihren engsten Freunden befreundet zu sein. Sie sind ruhiger und der ganze Facebook-Trubel nervt sie eigentlich mehr, aber verpassen wollen sie trotzdem nichts.

Was sagt deine Frisur über dich aus? Mache den Test!

Lade weitere Inhalte ...