Facebook wird greifbar: Die eigene Timeline gibt's als Buch

Ab sofort kann man Facebook immer und überall mit sich herumtragen. Und zwar nicht auf dem Smartphone oder Tablet. Social to Print bietet die Möglichkeit, die eigene Timeline als Buch verewigen zu lassen. Welche Features mit dabei sind und was der Spaß eigentlich kostet, erfahrt ihr in dieser News.

© Bilder: Thinkstock, Vision Net AG Facebook gibt es jetzt als Buch. Kein Scherz.

Social to Print: Das Facebook-Buch

Lustig oder unnötig? Social to Print hat sich darauf spezialisiert, die Facebook-Timeline von Nutzern auszudrucken - entweder als Hardcover oder als Softcover. Natürlich muss dazu vorher erst die Zustimmung gegeben werden und Social to Print muss von einem selbst das Okay erhalten, auf diverse Inhalte der eigenen Facebook-Seite zugreifen zu dürfen. Je nachdem wie detailgetreu euer Facebook Buch sein soll, muss der Zugriff auf entsprechend viel Inhalt (bzw. den gesamten Inhalt) gegeben werden.

Die Gestaltung des Facebook Buchs ist denkbar einfach.

Habt ihr die Zustimmung gegeben, müsst ihr den Zeitraum eures Facebook-Buchs festlegen. Ab 2007 kann das Buch beginnen. Im nächsten Schritt wählt ihr dann das Cover und die Farbe für das Cover und das Layout innen. Parallel dazu berechnet Social to Print, wie viele Bilder, Status-Updates, Kommentare, Fotoalben und Video-Posts es auf der eigenen Timeline gibt. Anhand dieser Infos wird auch der endgültige Preis für das Facebook Buch festgelegt.

Wer gewisse Posts, Kommentare oder Fotos nicht im Facebook Buch haben möchte, editiert sie vor der Bestellung raus.

Facebook-Buch Kosten

Da kann ein Preis von 82,10 Euro für 360 Seiten schon mal schnell zusammenkommen. Dafür hat man dann später auch sein "Facebook-Leben" in ausgedruckter Version vorliegen und kann es bei Bedarf bei der nächsten Familienfeier rumgehen lassen. Preislich startet das Facebook Buch allerdings schon bei 9,90 Euro (Softcover für 25 Seiten) - quasi für die Facebook-Neulinge. Minuspunkt: Da auf Facebook täglich so viel passiert, müsste schon bald das nächste Facebook-Buch gedruckt werden...

Würdet ihr euch euer Facebook-Buch erstellen lassen?

Lade weitere Inhalte ...