Emoji-Update zum Emoji-Tag: Es gibt 70 neue Bildchen!

- Hurra, hurra, heute ist Welt-Emoji-Tag und den feiern wir mit 70 neuen Emojis, die wir schon sehnlichst erwartet haben. Cupcake-Lover und Ginger Heads sollten jetzt ganz genau aufpassen!

Neue-Emojis-Juli-2018

Yay! Wir freuen uns auf 70 neue Emojis!

Am 17. Juli ist Emoji-Tag

Mit fast 3000 Emojis machen wir seit Jahren unsere WhatsApp und Co. lustiger, bunter und spannender. Klar, manche Emotionen, Wünsche und Gelüste lassen sich einfach viel besser mit einem kleinen Smilie oder Symbol ausdrücken. Am 17. Juli ist Emoji-Tag und welche News versüßt uns diesen Tag? Dass es schon sehr bald noch 70 neue Charaktere geben wird. Welche das sind? Wir haben für euch schon mal nachgeforscht... 

70 neue Bildchen zum Emoji-Tag

Cupcake Emoji

Yummy!

Naschkatzen aufgepasst: Schon sehr bald werdet ihr euren zuckerigen Gelüsten endlich Ausdruck verleihen können. Denn nach Crossaint, Donut, Keks und Lolli kommt ENDLICH der Cupcake! Yes!

Außerdem können wir schon bald unseren Liebsten noch eindeutiger zeigen, wie gerne wir sie haben. Für die Fälle, in denen der Emoji mit zwei Herzchen-Augen nicht ausreichend war, gibt es schon bald einen mit gleich drei Herzchen. Ebenfalls neu im Emoji-Sammelsurium: Superheld und -heldin, ein stolzer Pfau und geschlechtsneutrale Gesichter, Rotschöpfe und Lockenköpfe. Damit wird die Emoji-Auswahl immer kompletter und so langsam gehen uns die Ideen aus, welche Bildchen uns zu unserem vollkommenen Glück noch fehlen!

Rothaarige-Emojis

Bald kommen die rothaarigen Emojis!

Ladies, ein bisschen Geduld, bitte

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude: Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, denn die 70 neuen Emojis wurden bislang nur zu der neuesten Unicode-Version hinzugefügt. Das bedeutet, dass es vom jeweiligen Betriebssystem abhängt, wann das Update für die Nutzer zur Verfügung steht. Apple-User dürfen sich angeblich erst im Laufe des Jahres über die 70 neuen Emojis freuen…

Emojis - Das bedeuten sie wirklich

Eigentlich ist ja schon fast egal, welche Bedeutung Emojis offiziell haben, schließlich verwendet sie jeder in seinem ganz eigenen Kontext. Doch bei manchen Emoticons war man sich dann doch nicht so ganz sicher, was sie eigentlich bedeuten sollen. Wir haben uns mal schlau gemacht und sagen euch, was das ein oder andere Emoji wirklich bedeutet.
Wir nutzen sie täglich, doch was bedeuten die tanzenden Frauen mit Hasenohren und Co. eigentlich wirklich?!
Artikel lesen