Einschlafen in nur 2 Minuten? Mit diesem Trick klappt's!

Einschlafen in nur 2 Minuten? Mit dieser Methode schläfst du blitzschnell ein

Du liegst häufig wach und kommst nicht zur Ruhe? Wir verraten dir, wie du mit einem einfachen Trick in 2 Minuten einschlafen kannst!

TikTok überrascht uns immer wieder mit neuen, vielversprechenden Trends. Aktuell zeigt sich das Netz von einem Lifehack begeistert, der sogar vom Militär angewendet wird. Der Trick soll das Einschlafen innerhalb von nur 2 (!) Minuten möglich machen. Jede von uns weiß: Einschlafen ist leichter gesagt als getan. Allerdings bist du mit dem Problem nicht allein. Der Großteil der Deutschen leidet unter temporären Schlafstörungen. Das nächtliche Gedankenkarussell und das Wachliegen führen dazu, dass du tagsüber unkonzentriert bist. Doch dieser Albtraum ist nun vorbei. Wir verraten dir, wie das Einschlafen innerhalb kürzester Zeit funktioniert und wie du schnell zur Ruhe kommst.

So klappt’s mit dem Einschlafen

  1. Leg dich auf den Rücken in dein Bett und schließe die Augen. Lockere die Schultern, indem du sie in rollenden Bewegungen nach oben ziehst.
  2. Lass nun die Spannung fallen und platziere die Hände neben deinen Körper auf Hüfthöhe.
  3. Atme jetzt sehr tief ein, so dass sich dein Brustkorb deutlich hebt. Der Unterkörper bleibt weiterhin unten.
  4. Damit sich nicht nur dein Körper, sondern auch dein Geist entspannen kann, wiederhole im Inneren die Wörter „nicht denken“ mehrmals hintereinander.

Hier haben wir weitere Hilfsmittelchen zusammengestellt, die dir das Einschlafen erleichtern 🛒:

Mit diesem Trick schlafen nicht nur die Soldaten, sondern auch du innerhalb von 2 Minuten ein. Wie wichtig aber auch die richtige Abendroutine für einen erholsamen Schlaf ist und was du vorm zu Bett gehen alles beachten solltest, erfährst du hier. Probier die Atemtechnik an mehreren Abenden hintereinander aus, so dass sie zu einer Art Ritual wird. Gute Nacht!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Durchschlafstörungen: Das kannst du dagegen tun

Einschlaftipps: Die 5 besten Tipps, um schneller einzuschlafen

Verwendete Quellen: helios-gesundheit.de, test.de

 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...