Anzeige
Die Türkei ist der perfekte Ort für eine Workation

Work & Travel mal anders - so geht Workation an den Traumstränden der Türkei!

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Was aber, wenn du momentan so busy bist, dass zwei Wochen ohne zu arbeiten einfach nicht möglich sind? Das muss nicht automatisch heißen, dass für dich Zeit am Strand ins Wasser fallen muss! Schon mal was von Workation gehört?

Türkei
© Getty Images
Sieht aus wie in der Karibik, ist aber in der Türkei: türkisblaues Wasser und endloser Sandstrand.

Berggipfel, Sandstrände und unverschämt blaues Wasser: Komm in die Türkei!

Bevor wir dir den Begriff Workation erklären, hier schon mal eine Idee, wo du diese verbringen kannst: Die Türkei ist dafür das perfekte Reiseziel! Die Reisezeit dorthin ist kurz, die Landschaft wunderschön und vielfältig und der Entspannungsfaktor an den vielen traumhaften Stränden mit türkisblauem Wasser kaum zu schlagen. Aber auch kulturell hat das Land am Bosporus einiges zu bieten: Die lebendige Metropole Ankara zum Beispiel ist bekannt für ihre Gastfreundschaft und Offenheit, bietet aber auch wunderschöne Parks, Paläste und unzählige Basare. Zu den sehenswerten Bauwerken der türkischen Hauptstadt gehört die Burg von Ankara. Außerdem sind die Moscheen Kocatepe und Hacıbayram einen Besuch wert. 

Wie genau geht nun die perfekte Workation?

Auch wenn du den Begriff bisher vielleicht noch nicht gehört haben solltest: Man kann man schon erraten, aus welchen beiden englischen Begriffen er sich zusammensetzt, nämlich aus "work" und "vacation". Und damit ist eigentlich auch klar, was eine Workation ausmacht. Du kannst dir einen Urlaub an einem wunderschönen Ort gönnen, hast aber deinen Laptop oder ähnliches dabei und verbringst ein paar Stunden am Tag mit deinen aktuellen Projekten. Das geht als Studierende oder Selbstständige natürlich am besten, doch auch immer mehr Arbeitgeber sind dem Modell gegenüber offen. Klar ist: Nach getaner Arbeit kommt auf jeden Fall das Vergnügen!

Dein Tag könnte also wie folgt aussehen: Du setzt dich schon früh morgens mit deinem Laptop in ein gemütliches Café, die Hotellobby, eine ruhige Bibliothek oder suchst dir ein schattiges Plätzchen im Park und arbeitest deine To-do-Liste ab. Danach ist Zeit für den Strand, etwas Action, wie zum Beispiel Tauchen, oder ausgiebiges Shoppen auf dem Basar. Und vergiss nicht, dir abends noch eine Runde Entspannung im Hamam zu gönnen!

Schnell und flexibel hin und zurück

Da bei einer perfekten Workation die Zeit, in der du wirklich ausspannen kannst, natürlich besonders kostbar ist, ist es wichtig, auch schnell an das Wunschziel zu gelangen. SunExpress fliegt über 20 Städte in der Türkei direkt an, die Reisezeit beträgt meist um die drei Stunden. Wer früh genug bucht, kann sich außerdem auf maximale Flexibilität freuen und kommt nonstop, zum Bestpreis und mit Freigepäck ans Ziel.

Und für alle, die es flexibel brauchen: Umbuchungen und Stornierungen sind im SunClassic- und SunPremium-Tarif bis kurz vor dem Abflug bereits enthalten. Und wer möchte, kann sich einen freien Mittelsitz für einen geringen Aufpreis hinzubuchen. Los geht's!

Lade weitere Inhalte ...