Wenn du das isst, wachsen deine Haare schneller!

- Eine lange Walla-Walla-Mähne, ohne teure Pflegeprodukte oder sogar Extensions? Gesunde, straffe Haut, ohne stringentes Cremen? Kräftige Nägel, ohne eine künstliche Verlängerung? Wir wissen: Das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Doch das ist es gar nicht! Die einzige Crux an der Sache: Geduld. Und wie ihr sicherlich selber an euch bemerkt, ist das die wohl schwierigste Aufgabe für uns Menschen. Doch halten wir das Warten ein bisschen aus, werden wir mit all den oben aufgezählten Dingen belohnt. 

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Welche Lebensmittel euch die schönsten Haare zaubern, erfahrt ihr hier!

Ein paar Stoffe in unserem Körper sorgen für ein gesundes Haarwachstum, feste Nägel und eine gesunde Haut. Führt man dem Körper mit gewissenhafter Regelmäßigkeit die Stoffe zu, werden die Prozesse angekurbelt. Das Ergebnis: Schönheit im Überfluss! Denn all das passiert nicht von heute auf morgen. Die Zauberformel lautet also: die richtigen Vitamine und Inhaltsstoffe zu sich nehmen – und dann über dickes Haar, eine straffe Haut und kräftige Nägel freuen! Abgesehen von den herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln, gibt es auch noch einfache Lebensmittel, die uns eine schöne, gesunde Mähne zaubern. Je mehr Nährstoffe der Körper erhält, desto gesünder wachsen die Haare nach. Das sind die Super-Lebensmittel, die bei eurem nächsten Einkauf definitiv nicht fehlen dürfen!

1. Sanddorn

Die Beeren enthalten mehr Karotin als Möhren sowie alle Vitamine der B-Gruppe und Mineralstoffe wie Zink, Magnesium und Eisen – eine wahre Vitaminbombe also. Zusätzlich wirkt Sanddorn entzündungshemmend, stärkt das Immunsystem und soll sogar Krebs vorbeugen. Einfach den Saft mit Tee, Wasser oder Fruchtsäften vermischen. Die Beeren passen auch super zum Frühstücksmüsli oder Joghurt. 

2. Papaya

Vergessen Orangen und Zitronen – Papaya hat fast doppelt so viel Vitamin C zu bieten! Die Frucht stärkt das Haar von innen und kurbelt die Produktion von Kollagen an. So ganz nebenbei verbessert sie auch noch die Haarstruktur. 

3. Hülsenfrüchte

Um den Eiweißbedarf zu decken, setzen Vegetarier und Veganer auf Linsen. In denen steckt nicht nur Eiweiß, sondern auch Zink, Eisen und Biotin. Das enthaltene Zink hilft bei der Bildung von Haarproteinen und verringert die Bildung von Schuppen. 

4. Grünes Gemüse

Brokkoli, Grünkohl und Blattspinat dürfen ab jetzt auf keinem Speiseplan mehr fehlen. Denn diese Gemüsesorten enthalten neben Vitamin C und Eisen auch Folsäure. Die Folsäure ist für die Zell- und Gewebeerneuerung der Haarstruktur wichtig. Mangold und Schwarzkohl gehören übrigens auch dazu. 

Kleiner Tipp: Die Gemüsesorten enthalten noch mehr Inhaltsstoffe, wenn sie roh gegessen werden.

5. Meeresfrüchte

Die Meeresfrüchte bestehen zwar zu ca. 75% aus Wasser und enthalten weniger Proteine als Fleisch, aber dafür die meisten Mineralstoffe. Dazu zählen Garnelen, Krabben und Shirmps. Einen besonders hohen Eisengehalt hingegen bieten Austern und Muscheln. Die Meeresfrüchte sind leichter verdaulich als Fleisch und enthalten Jod, das den Stoffwechsel ankurbelt. 

Zusätzlich könnt ihr natürlich noch Nährstoffe in Form von Tabletten und Kapseln zu euch nehmen! Welche das sind, haben wir euch auch aufgezählt.

Biotin, Zink, Hyaluron und Kieselerde: Was bewirken die Stoffe in unserem Körper?

Kieselerde wird aus der "Kieselalge" gewonnen und in der Fachsprache auch als "Silicium" bezeichnet. Es ist bekannt für seine Stabilität– und Flexibilität gebende Wirkung. Beispielsweise stehen Pflanzen unter anderem deswegen aufrecht, weil sie einen hohen Anteil an Silicium haben. Während es also verantwortlich für einen sehr positiven Beitrag zur Kollagenbildung ist, sorgt Kieselerde außerdem für eine sogenannte Quervernetzung bestimmter Moleküle – und somit für mehr Belastbarkeit und Stabilität des Gewebes. Klingt vernünftig und definitiv so, als könne unsere Schönheit nur von dem Mineral profitieren! Biotin ist das Vitamin-B7 und hat eine ähnliche Wirkung wie Silicium: Es ist ein wichtiger Baustein für unsere Haut- Haar- und Nägelfunktion. Nebenbei regt es auch noch Stoffwechselprozesse im Körper an. Es ist in Bananen, Spinat und Nüssen enthalten. Wer Biotin als Tabletten zu sich nimmt, verstärkt den hauseigenen Gehalt und "boostet" seine Schönheit. Nicht nur für ein starkes Immunsystem, sondern auch für ein starkes Wachstum sorgt Zink. Deswegen ist es in den meisten Tabletten mit enthalten. Da Hyalursonsäure ein Vorreiter in der Wasserbindung ist, sorgt sie für eine straffe und aufgepolsterte Haut. Der Körper hat zwar eigene Anteile der Säure, diese lassen im Alter aber nach. Wer Hyaluronsäure nicht nur in Cremes, sondern auch in Kapselform anwendet, der fördert seine eigene Haut-Schönheit. Für einen rundum frischen und gesunden Look! 

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind die besten?

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Nach ein wenig Recherche haben wir die besten Kapseln und Tabletten ausfindig gemacht!

1. Hochdosierte Kieselerdetabletten – für einen starken Haar- und Nagelwachstum. 60 Kapseln HIER für ca. 15 Euro shoppen.

2. Hyaluronsäure-Kapseln, vegan und für 2 Monate. HIER für ca. 14 Euro einkaufen.

3. Kombitabletten aus Biotin, Zink und Selen. 365 vegane Tabletten HIER für ca. 18 Euro kaufen (ziemlich fairer Deal!).

4. Haar-Vitamin-Kapseln mit Folsäure, Hirse Samen Extrakt, Zink, Biotin und Selen. 2 Monatsvorrat für ca. 30 Euro HIER nachkaufen.

Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Nach wirklich regelmäßiger Einnahme wächst das Haar nicht nur deutlich schneller, es wird auch glänzender, gesünder und kräftiger. Das Problem, dass das Haar nicht länger als bis zu den Schultern wächst, da es ab diesem Zeitpunkt einfach immer abbricht, konnten wir getrost verabschieden! Der Traum der Walla-Walla-Mähne wurde wahr! 

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