Die besten Drinks der Filmgeschichte

© Bild: ddp images

Was wird in "Casablanca" getrunken?

Wir treffen uns mit Freundinnen auf einen Cosmopolitan, um "Sex and the City" staffelweise anzusehen. Und wer seine Crew zu "The Big Lebowksi" lädt, von dem wird freilich eine ordentliche White-Russian-Ausstattung erwartet. Damit auch ihr stilvoll Filme und Serien ansehen könnt, haben wir die zehn besten Drinks der Filmgeschichte gesucht - und kreieren für unsere Lieblingsserien direkt ganz eigene Drinks. Chin chin! Natürlich erst ab 18!

Humphrey Bogart trinkt im Filmklassiker "Casablanca" den "French 75", benannt nach einem französischen Gewehr im ersten Weltkrieg - ähnlich ist auch die Durchschlagkraft dieses Champagner-Cocktails.

Dazu kommen 3cl Gin, 1,5cl Zitronensaft und 1cl Zuckersirup, die im Shaker mit Eiswürfeln vermischt werden, in ein hohes Champagnerglas. Mit Champagner auffüllen. Gerne noch die obligatorische Cocktailkirsche dazu.

Viele gute Filme hier

Lade weitere Inhalte ...