Diese deutschen Amazon-Serien müsst ihr kennen!

- Nachdem eine Zeit lang nur US-Produktionen über unsere Schirme flackerten, sind es aktuell deutsche Produktionen, die Aufsehen erregen. Aber welche deutsche Serien gibt es eigentlich auf Amazon Prime Video? Wir haben sie mal zusammengeschrieben!

amazon-prime-beat-serie-karoline-herfurth

Die neue Serie "Beat" haut – wie der Name schon sagt – ganz schön rein!

Nach dem großen Erfolg der VOX-Produktion "Club der roten Bänder" und Neuerscheinungen wie "Milk & Honey" merken wir: Deutsche Produktionen sind wieder im Kommen! Und zwar nicht nur im TV, auch bei den Streaming-Diensten. Wir haben uns mal angeschaut, was bei Amazon Prime so läuft. Bitteschön:

Beat

Ganz frisch und ganz schön spannend: Seit dem 9. November kann man "Beat" bei Amazon Prime Video im Stream sehen. Der erste Eindruck: Ein Bilderrausch zwischen Techno, Drogen, Sex und Gewalt. Das ist zumindest aus dem Trailer zu erkennen:

Aber die Serie kann noch viel mehr: Die Handlung der siebenteiligen Serie spielt in der Berliner Technoszene. Mittendrin: Robert Schlag (Jannis Niewöhner), auch genannt "Beat". Der Berliner Club-Promoter kann ohne Drogen, Sex und das Berliner Nachtleben nicht sein. Dann ändert sich aber alles: Als ein Geschäftsmann als Teilhaber in den Club seines besten Kumpels einsteigt, wird Beat von staatlichen Behörden als Informant angeheuert. Sein Ziel ist es an die Hintermänner eines kriminellen Netzwerks zu kommen.

An seiner Seite sind außerdem Schauspieler wie Karoline Herfurth, Christian Berkel oder Alexander Fehling zu sehen. Auch Frauenschwarm Kostja Ullmann ist in der deutschen Produktion dabei: als durchgeknallter Freak, der den ganzen Tag lang Schlager der 50er Jahre hört. Die Drehorte zeigen das typische Berliner Leben der Generation Berghain. Tolle Besetzung und spannende Szenen machen die Serie definitiv sehenswert!

Das neue "Sex and the City"?

the-bold-type-sex-and-the-city-amazon-serie-tv
Wir lieben diese Amazon-Serie!
Artikel lesen

Pastewka

Lange hatte man Bastian Pastewka vermisst, dann fand er durch Amazon Prime Video in der achten Staffel zurück auf die Bildschirme der Nation. Die Handlung grob zusammengefasst: Pastewka hat mit der Midlife-Crisis zu kämpfen – und mit ganz anderen Krisen, die sich noch dazugesellen. Typisch Pastewka, lustig, aber nicht Jedermanns Humor.

You Are Wanted

"You Are Wanted" war das allererste deutsche Prime-Original. Und zwar von und mit Matthias Schweighöfer. Der konnte sich in der Serie schauspielerisch einmal von einer anderen Seite zeigen, ganz ernst, ganz gefährlich. Als Lukas Franke muss er sich gegen unbekannte Täter behaupten, die seine persönlichen Daten hacken. Diese wollen sein ganzes Leben umschreiben und bedrohen ihn und seine Familie. 

Die zweite Staffel der Serie war im Mai 2018 online gegangen. Kurz darauf wurde bekannt gegeben, dass dies auch die letzte Staffel der Hacker-Serie bleiben wird. Der Grund seien Schweighöfers' große Kinoprojekte. 

Deutschland 86

Die RTL-Serie "Deutschland 83" war ein internationaler Erfolg. Die Spionageserie mit den Schauspielern Jonas Nay und Maria Schrader lief im Herbst 2015 im Pay TV. Die zweite Staffel mit dem Titel "Deutschland 86" wanderte zum Streamingdienst Amazon Prime Video. Die zweite Staffel der Serie umfasst zehn Episoden mit je 45 Minuten Länge.

Und: Die Serie mit Jonas Nay als ostdeutschem Agent im Westen wird sogar noch in eine dritte Verlängerung gehen: An "Deutschland 89" wird wohl bereits gearbeitet.