Der Beauty-Countdown vor der Hochzeit

Eine Hochzeit bietet uns Mädels neben einem Mann fürs Leben auch im Vorfeld ungeahnte Möglichkeiten, sich ganz der eigenen Schönheit zu widmen. Denn wer könnte es einer jungen Braut schon abschlagen, unverhältnismäßig viel Kohle und Zeit in die eigene Schönheit zu investieren? Also, diese Chance sollte genutzt und ausgekostet werden. Darum haben wir für Bräute in spe das ultimative Beauty-Programm zusammengestellt: salben, schmieren, zupfen, wachsen - alles im Namen der Liebe!

Braut wird geschminkt

So werdet ihr zur schönsten Braut: Wir haben für euch einen Beauty-Countdown für die Monate vor der Hochzeit zusammengestellt.

Der Beauty-Countdown: Sechs Monate vor der Hochzeit

Überzupfte Augenbrauen sind ein nicht zu unterschätzender Makel im Gesicht. Darum fangt heute, sechs Monate vor der Hochzeit, an, auch wenn es noch so schwer fällt, eure Augenbrauen wieder wachsen zu lassen. Keine Angst, vor der Hochzeit werden sie von einem Experten in Form gebracht.

Auch an die Hautpflege kann man sich jetzt schon begeben, um vergrößerte Poren und fahle Haut in den Griff zu kriegen: Mit einem monatlichen Peeling bei der Kosmetikern habt ihr in einem halben Jahr strahlend frische, ebenmäßige und pralle Gesichtshaut.

Um den fiesen Jojo-Effekt nach der Hochzeit zu vermeiden, empfiehlt es sich schon heute, die Ernährung so umzustellen, dass man bis zur Trauung die Wunschfigur hat. Wie wär’s noch dazu mit etwas mehr Sport und das alle drei Tage? Oder mit dem speziellen 8-Wochen-Programm von Gymondo zum Thema "Schlank für die Hochzeit"? Und um die Aufregung in den Griff zu kriegen: Startet mit Yoga, das entspannt und sorgt für eine bessere Körperhaltung.

Der Beauty-Countdown: Drei Monate vor der Hochzeit

Ihr könnt euch nun schon Gedanken über euer Frisurenstyling machen. Aber Achtung: Keine dramatischen Veränderungen mehr vor der Hochzeit, denn es reichen auch drei Monate Nachwachszeit nicht aus, um Fehltritte wieder auszubügeln.

Geht lieber ganz entspannt zu eurem Lieblingsfriseur und lasst euch beraten: Solltet ihr euch langsam von euren Strähnchen verabschieden? Stehen euch Highlights? Sollten die Haare für die aufwändige Hochsteckfrisur noch etwas wachsen? All das lässt sich jetzt klären, und in den kommenden drei Monaten habt ihr noch Zeit, euch auf ein Styling festzulegen.

Mittlerweile müssten auch eure Augenbrauen wieder voll nachgewachsen sein. Jetzt ist es endlich soweit: Geht zu einer erstklassigen Kosmetikerin, die mit euch gemeinsam den perfekten Schwung, der zu euren Augen und eurer Gesichtsform passt, herausfindet und die jungfräulichen Brauen das erste Mal in Form zupft. Ganz toll dafür sind übrigens auch die Brow Bars von Benefit, die es in vielen deutschen Großstädten von München bis Berlin, Hamburg und Düsseldorf gibt. Preis dort für den perfekten Brauenschwung: um 22 Euro.

Um eure Haare bis zum großen Tag absolut perfekt, glänzend und gesund zu halten, solltet ihr spätestens jetzt damit anfangen, wirklich ein- bis zweimal wöchentlich eine Kur zu machen.

Für die Perfektionistin: Sucht nun schon eine Kosmetikerin, die euch am Tag der Hochzeit schminken wird: Entweder ihr lasst euch bei einer großen Marke wie MAC Cosmetics oder Bobbi Brown Probeschminken oder ihr geht ins Studio. Nehmt Fotos mit, die euren Lieblingslook zeigen. Hier haben wir ein paar schöne Ideen für das Braut-Make-up . Und fragt euch danach: Fühle ich mich wohl mit dem gewählten Make Up?

Kleiner Tipp: Wenn ihr jetzt in die Sonne geht, denkt an die Ausschnittsform eures Kleides, damit sich dort keine Streifen bilden!

Der Beauty-Countdown: Ein Monat vor der Hochzeit

Zahnarzt! Hart aber effektiv: Lasst euch schon heute Zahnstein entfernen und die Zähne eventuell komplett reinigen oder gar bleachen. So habt ihr einen Monat Zeit, euch an euer neues Lächeln zu gewöhnen. Mehr zum Thema Bleaching oder Zahnreinigung hier.

Außerdem ist es jetzt Zeit, um den Körper sanft zu entschlacken und die innere Schönheit nach außen zu bringen. Dabei helfen euch spezielle Beauty Tees (z.B. Pure Beauty Tea von Teatox, 50 g um 15 Euro). Sie wirken durch antioxidative Inhaltsstoffe und unterstützen die Reinigung des Körpers.

Der Beauty-Countdown: Zwei Wochen vor der Hochzeit

Viel Energie am Tag und ein ruhiger Schlaf in der Nacht sind jetzt wichtig. Um so fit wie möglich für die Hochzeit zu sein, bietet sich jetzt eine Tee-Kur nebenbei an (z.B. die Skinny Detox Kur von Teatox, die aus vitalisierendem Good Morning Tea und beruhigendem Good Night Tea besteht, um 25 Euro). Euer Wohlbefinden wird so gesteigert und wer kann das in den hektischen Wochen vor der Hochzeit nicht gebrauchen?!

Der Beauty-Countdown: Eine Woche vor der Hochzeit

Heute geht es noch einmal zum Nachzupfen der Augenbrauen zur Kosmetikerin. Hoffentlich habt ihr in der Zwischenzeit nicht selbst zuviel ausgerissen …

Lasst euch, bei Bedarf, eure Haut heute noch einmal von der Kosmetikerin tiefenreinigen.

Der Beauty-Countdown: Zwei Tage vor der Hochzeit

Natürlich seid ihr nun nervös und aufgeregt, außerdem haben alle anderen Vorbereitungen wirklich Nerven gekostet. Entspannt jetzt bei der Pediküre und Maniküre und gönnt euch ruhig eine Massage als Belohnung für den Stress der letzten Wochen.

Tipp: Vergesst nicht, ein Notfall-Kit mit wichtigen "Lebensrettern" für die Hochzeit zu packen. Darin sollten zum Beispiel der Lippenstift, Puder, Blasenpflaster, Zahnseide und eine Sicherheitsnadel enthalten sein.

Beauty-Programm am Hochzeitstag

Heute seid ihr wahrscheinlich schon super-früh aufgestanden und sitzt mit Augenringen beim Frisör. Doch keine Panik: Euer Make-up Artist wird euch zu einer wunderschönen Braut herrichten. Also lehnt euch zurück und lasst euch verwöhnen!

Augenpads mit Hyaluronsäure helfen jetzt gegen müde Augen, sie polstern kleine Fältchen auf und sorgen für einen strahlenden Blick. Deshalb sollten sie ein fester Bestandteil eures Beauty-Programms am Hochzeitstag sein.

Auch wenn ihr vielleicht vor Aufregung keinen Appetit habt, solltet ihr das Frühstück nicht vergessen - ihr braucht die Energie für euren großen Tag. Wie wäre es zum Beispiel mit einem bekömmlichen Smoothie aus Banane, Grünkohl, Zitrone und Grapefruit?

Jetzt müsset ihr euch nur noch trauen! Los geht’s und alles Gute für die Hochzeit und eure gemeinsame Zukunft!

Alles rund um das Thema Hochzeit findet sich immer aktuell hier

Den Hochzeitscountdown für die organisatorischen Fragen wie Termine beim Standesamt suchen etc. findet ihr hier