Dekorativer Sonnen- und Sichtschutz für alle Tage

- Bei den Prioritäten, die wir uns alltäglich auferlegen, steht die eigene Privatsphäre sehr hoch im Kurs. Es ist uns wichtig, dass wir Rückzugsorte haben, die wir als sicher und gemütlich einstufen können.

Farbige und bedruckte Plissees

Farbige und bedruckte Plissees

Diese Rückzugsorte schaffen wir uns an den unterschiedlichsten Stellen. In erster Linie natürlich in unseren eigenen vier Wänden, die wie eine kleine Festung sein sollen und die Geborgenheit und Sicherheit bieten. Doch auch im Arbeitsumfeld sind ein Rückzugsort und eine Privatsphäre sehr wichtig. Denn auch dort gilt es nicht nur, seiner Arbeit nachzugehen. Es gibt zusätzlich Phasen, in denen es wichtig ist, dass man einmal nicht alle Blicke auf sich zieht und dass man einmal in der Lage sein kann, den Blick auf sich selbst zu verwehren.

Unterschiedliche Optionen für einen perfekten Sichtschutz

Sicherlich gibt es verschiedene Varianten, die Privatsphäre herzustellen und zu schützen. Im Alltag wird in Büros beispielsweise sehr hofft auf Rollos und Jalousien gesetzt. Im privaten Bereich ist es ebenfalls möglich, mit Rollos, Jalousien oder auch Plissees nicht nur einen Sichtschutz für die Privatsphäre herzustellen, sondern zusätzlich einen Sonnenschutz.

Der Schutz, der mehrere Komponenten in sich vereint und dadurch individuell einsetzbar ist, bringt viele Vorteile mit sich. Bezogen auf Plissees kann beispielsweise festgestellt werden, dass diese in unterschiedlichster Form vor Fenstern und Türen angebracht werden können. Es ist möglich, die Plissees zu öffnen, zu schließen oder nur einen Teil der Fenster oder Türen mit dem Plissee zu verdecken. So kann die Sicht und letztendlich auch der Sonnenschutz individuell ausgerichtet werden.

Ebenfalls positiv fällt die Tatsache auf, dass dieser Sicht- und Sonnenschutz unter anderem als individueller Fotoplissee genutzt werden kann. Das bedeutet, dass auf den Sicht- und Sonnenschutz Fotos oder auch Grafiken aufgetragen werden können, die deinem individuellen Geschmack entsprechen. Dadurch ist es möglich, besondere Momente, die im Bild festgehalten wurden, ganz einfach auf das Plissee aufbringen zu lassen. Eine ideale Möglichkeit, mit ein wenig Geschmack und Design die eigenen vier Wände individuell zu gestalten

Bezogen auf betrieblich genutzte Räumlichkeiten können beispielsweise das Firmenlogo, ein Firmenbild oder auch ein Schriftzug auf die Plissees aufgebracht werden, sodass sich diese nicht nur als Sicht- und Sonnenschutz, sondern auch als Werbefläche nutzen lassen. Diese individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und der individuelle Einsatz Als Sicht- und Sonnenschutzvorrichtung trägt dazu bei, dass Plissees in jeder Lebenslage sinnvoll genutzt werden können.

Weitere Wohnungsthemen:

Upcycling, so machst du deine Wohnung schicker

Diese Blume vertreibt Spinnen aus der Wohnung

Was ist der schmutzigste Ort in der Wohnung?