Dating: Warum verheimlicht er mich?

Dating: Warum verheimlicht er mich?

Ihr datet ihr euch schon ein paar Monate und trotzdem stellt er euch nicht seinen Freunden vor? Ihr fragt euch langsam: Warum verheimlicht er mich? Dann lest unbedingt hier weiter...

Mann und Frau stehen in Tür und reden
© Pexels
Es wäre langsam an der Zeit...

Eigentlich ist alles super schön: Ihr datet seit einigen Wochen einen neuen Mann, ihr versteht euch blendend, unternehmt viel, schreibt euch süße Nachrichten – und dennoch gibt es da einen Haken… seine Freunde habt ihr bisher nicht kennengelernt. Jedes Mal wenn es zu dem Punkt kommen sollte, dass ihr der Familie oder den Freunden vorgestellt werdet, windet sich der Neue geschickt drum herum. Eine plausibel klingende Ausrede gibt es immer: Mal ist der Freund krank geworden, dann kam ein wichtiger Termin dazwischen und ein anderes Mal wurde die Großmutter krank. Langsam beschleicht euch das Gefühl, dass er euch verheimlicht. Woran das liegen könnte, lest ihr hier.

Darum will er eure Beziehung nicht offiziell machen

Ihr möchtet wissen, warum er euch nicht seinen Freunden oder seiner Familie vorstellt? Hieran könnte es liegen:

  • Bindungsangst: Es könnte sein, dass der neue Mann in eurem Leben Angst vor eine festen Bindung hat. Um eine tiefe Verbindung gar nicht erst entstehen zu lassen, hält er eure Beziehung auf einem oberflächlichen Level. So hat er das Gefühl, jederzeit gehen zu können, ohne sich etwas Richtiges aufgebaut zu haben.

  • Angst vor der Meinung der Freunde bzw. der Familie: Es kann auch sein, dass der Neue sich vor der Meinung seiner Liebsten fürchtet. Vielleicht hat er Angst, dass sie die Beziehung kritisieren könnten oder als unpassend empfinden könnten. Oder aber, er hat Angst vor der Zustimmung – was wiederum eine Bindungsangst triggern kann.

  • Geringes Interesse: Vielleicht kann er sich keine ernste und langfristige Verbindung mit euch vorstellen und möchte den Moment auf unverbindliche Art und Weise genießen. Da er sich keine feste Beziehung vorstellen kann, möchte er so wenig Aufwand wie möglich betreiben.

  • Freunde bzw. Familie ist unangenehm: Es kann sogar vorkommen, dass dem Liebhaber der Freundeskreis bzw. die Familie so peinlich ist, dass er ein Treffen hinauszögert. Dies ist allerdings eher selten der Fall und oft nur ein Vorwand für eines der anderen Probleme (siehe oben).

Das könnt ihr tun, wenn er euch verheimlicht

Eigentlich gibt es nur eine Lösung zu diesem Dilemma: Ihr müsst mit eurem Neuen über die ganze Sache sprechen. Macht euch unbedingt vorher einen Plan und geht so emotionslos wie möglich an das Thema heran. Fragt ihn, was das Problem ist und lasst ihn erklären, ohne ihn zu unterbrechen und vor allem ohne wilde Behauptungen in den Raum zu werfen. So werdet ihr mögliche Bedenken und Ängste sicher lösen können. Und wenn nicht? Dann sind wir ganz ehrlich – ist er es nicht wert. Sorry, Girls! Ihr habt jemanden verdient, der zu euch steht. Und zwar ohne Wenn und Aber

Beziehung
Erste Dates sollten vor allem eines nicht sein – und zwar langweilig! Genau deswegen haben wir hier für euch 5 tolle Ideen vorbereitet, mit denen ihr bei eurem Date ganz sicher punkten werdet.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...