Coronavirus: Wird es bald Lockerungen geben?

Coronavirus: Wird es bald Lockerungen geben?

Das Coronavirus schränkt uns in unserem Alltag immer wieder ein. Doch sind etwa Lockerungen in Sicht? Wir haben alle Infos!

Das Coronavirus begleitet uns jeden Tag – ob beim Einkaufen, im Home Office oder bei Treffen mit Familie oder Freunden. Haben wir die kleinsten Erkältungssymptome, machen wir uns Sorgen, uns mit dem Coronavirus angesteckt zu haben. Doch wird es bald Lockerungen geben? Wir haben die Infos dazu!

Coronavirus: Lockerungen in Aussicht?

In rund einer Woche gibt es die nächste Ministerpräsidentenkonferenz und schon jetzt stellt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach Lockerungen noch vor Ostern in Aussicht. Alle Informationen dazu bekommst du im Video:

Coronavirus: Lockerungen vor Ostern

Trotz neuer Höchststände der Infektionen in Deutschland scheint der Bundesgesundheitsminister positiv auf die Zeit um Ostern zu blicken. Bleibt abzuwarten, ob schrittweise Lockerungen in der Ministerpräsidentenkonferenz am 16. Februar besprochen werden. Die Vorraussetzungen dafür seien, dass die Omikron-Welle Mitte Februar ihren Höhepunkt erreiche. Es bleibt also weiter spannend!

Auch interessant:

Coronavirus: Keine Lockerungen? Omikron-Subtyp zerschlägt Hoffnung

Coronavirus: Was bedeutet "schwach positiv" beim PCR-Test?

Long-Covid Studie: Hoffnungsvoll! Die Folgen bei Kindern sind ermutigend

Verwendete Quelle: zeit.de, glomex.com

Schwanger Erkältung
Wie unterscheiden sich eigentlich die zwei Virus-Erkrankungen, also Grippe und Corona, voneinander? Alle Infos dazu hier.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...