29. März 2020
Coronavirus: Diese Indoor-Aktivität verbrennt am meisten Kalorien

Coronavirus: Diese Indoor-Aktivität verbrennt am meisten Kalorien

Wie wir uns während der Coronavirus-Epidemie fit halten? Mit Home-Workouts. Bei wem die Motivation zu wünschen übrig lässt, der kann aber auch einfach mit diesen Indoor-Aktivitäten in Bewegung bleiben.

Frau beim Yoga im Herabschauenden Hund
© Pexels
Kaum zu glauben, welche Aktivität zu Hause am meisten Kalorien verbrennt.

Die immer noch anhaltende Coronavirus-Pandemie stellt uns vor einige Herausforderungen. Um zu verhindern, uns selbst mit Covid-19 zu infizieren, aber auch um die Ausbreitung der Erkrankung möglichst klein zu halten, sind einige Regeln zu beachten. Freunde treffen ist damit erstmal tabu. Und auch unsere Tätigkeiten im öffentlichen Leben gehen über nichts weiter, als den Gang in den Supermarkt, hinaus. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Denn spätestens nach einer Woche in den eigenen vier Wänden, fehlt uns die Bewegung, die wir sonst im Alltag gar nicht wirklich wahrnehmen und vielmehr als selbstverständlich ansehen. Der Gang zur U-Bahn, zur Arbeit oder zum Sport – alles Dinge, die Abwechslung in den Tag bringen. Doch das ist kein Problem, was man nicht lösen kann.

Häusliche Quarantäne: Wie bringt man Bewegung in den Alltag?

Auch Zuhause funktionieren schweißtreibende Workouts wunderbar. Auf YouTube, aber auch auf Online-Fitness-Plattformen gibt es unzählige Workouts, die Bauch, Beine, Po, Arme oder die Ausdauer trainieren. Und wer sich nicht täglich für die Sport-Übungen auf der heimischen Gymnastik-Matte motivieren kann, der hält eben mit anderen Indoor-Aktivitäten Herz, Kreislauf, Körper und Seele in Form. Der Online-Möbel-Shop „Fairway Furniture“ hat nun veröffentlich, welche 10 Aktivitäten, die wir zu Hause erledigen können, die meisten Kalorien verbrennen. Die Kalorien-Angaben beziehen sich dabei auf 30 Minuten intensive Ausführung der Tätigkeiten.

Diese Indoor-Aktivitäten verbrennen die meisten Kalorien

  1. Freestyle tanzen (209 Kalorien)
  2. Jazz-Tanz (175 Kalorien)
  3. Holz hacken (131 Kalorien)
  4. Jonglieren (116 Kalorien)
  5. Home-Workout (111 Kalorien)
  6. Reparaturen im Haushalt (102 Kalorien)
  7. Putzen (96 Kalorien)
  8. Auto waschen (59 Kalorien)
  9. Sex (53 Kalorien)
  10. Meditieren (29 Kalorien)
Frau macht Mountain-Climbers auf Fitness-Matte
Seit einiger Zeit haben die deutschen Fitnessstudios wieder ihre Türen geöffnet. Doch was muss man zu Corona-Zeiten beim Training im Fitnessstudio beachten?  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...