Coronavirus: "Deltakron" entdeckt! Wie schlimm ist die Variante wirklich?

Coronavirus: "Deltakron" entdeckt! Wie schlimm ist die Variante wirklich?

Das Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt und schon ist die nächste Variante des Coronavirus entdeckt worden. Wie schlimm ist "Deltakron"?

Das Jahr ist noch nicht mal zwei Wochen alt und schon gibt es wieder schlechte Nachrichten um das Coronavirus. Die Hoffnung war groß, dass die Pandemie bis 2022 ein Ende gefunden hat, doch stattdessen werden immer wieder neue Varianten des Virus entdeckt. Wurde Ende 2021 noch die "Omikron"-Variante neu entdeckt, die sich rasend schnell verbreitet, wurden nun in 2022 bereits zwei neue Varianten bekannt. Nach der neuen Variante "B.1.640.2" gibt es nun auch noch "Deltakron".

Coronavirus: Was ist "Deltakron"?

Wie der Name "Deltakron" schon vermuten lässt, handelt es sich bei der neuen Variante des Coronavirus um eine Kombination aus der "Omikron" und der "Delta"-Variante. Die neue Variante wurde auf Zypern entdeckt. Im Video erfährst du mehr:

Wie gefährlich ist "Deltakron"?

Da es bislang nur etwa 25 Fälle der neuen Variante gibt und sie noch nicht ausreichend untersucht ist, ist es schwer zu sagen, wie gefährlich die "Deltakron" Variante wirklich ist. Epidemiologe Klaus Stöhr sagt jedoch gegenüber der BILD:

In der Biologie sind eins und eins nicht unbedingt zwei. Nur weil ein Virus die Oberflächeneigenschaft zweier anderer hat oder sich Mutationen zweier Varianten kombinieren, bedeutet das nicht, dass sie auch die gleichen klinischen Auswirkungen haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Variante nicht so gefährlich ist wie andere Varianten des Coronavirus.

Auch spannend: 

Coronavirus: 2G-Plus statt 2G! Ab diesem Datum gilt die neue Regel

Coronavirus: Diese Stars sind infiziert!

Coronavirus: DAS muss man beim Digitalisieren der dritten Impfung beachten

Verwendete Quellen: glomex.com, BILD

Coronatest negativ
Die Corona-Antigen-Tests sind inzwischen in jedem Haushalt angekommen. Regelmäßig wird Zuhause getestet, bevor es irgendwo hingeht. Wusstest du, dass hohe Temperaturen das Ergebnis verfälschen können? Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...