Coronavirus: Delta-Variante! So hoch ist der Anteil jetzt schon

Coronavirus: Delta-Variante! So hoch ist der Anteil jetzt schon

Die Delta-Variante des Coronavirus verbreitet sich weiterhin. Wie hoch der Anteil schon jetzt ist, verraten wir dir hier.

Person mit Mund- und Nasenschutz schaut auf Handy
© Pexels/Engin Akyurt
Die Delta-Variante verbreitet sich rasch in Deutschland. Wie hoch ist mittlerweile der Anteil?

Egal, ob in den Nachrichten, Gruppen-Chats oder Social Media, seit über einem Jahr werden wir mit Themen rundum die Pandemie und dem damit zusammenhängendem Coronavirus konfrontiert. Sobald wir denken, dass die Situation besser wird, scheint ein nächster Lockdown inklusive neue Maßnahmen anzustehen. Auch aktuell machen die einstelligen Inzidenzwerte Hoffnung auf ein baldiges Ende, doch könnte uns hierbei die Delta-Variante aus Indien einen Strich durch die Rechnung machen? Wann es besonders schlimm werden könnte, haben wir dir hier bereits verraten. Das Problem: Sie verbreitet sich rasant und die Zahlen machen Angst.

Delta-Variante in Deutschland

Während die Infektionszahlen mit dem Coronavirus sinken, sind es die rasch steigenden Zahlen der Delta-Variante, die aktuell besorgniserregend sind. Gerade aus dem Grund, dass die Delta-Variante viel ansteckender als die Vorgänger ist. In anderen Ländern hat diese bereits für einen sehr starken Anstieg der Infektionen gesorgt. Wird es nun in Deutschland ähnlich schlimme Auswirkungen haben? Immerhin ist der Anteil der Delta-Variante in den letzten Wochen immens angestiegen. Im Video erfährst du die genauen Zahlen.

Neues Impf-Konzept?

Politiker Markus Söder hat ein neues Impf-Konzept ins Leben gerufen, um gegen die rasch steigende Delta-Variante anzukämpfen. Laut Söder befinden wir uns aufgrund des Virus in einem Wettlauf mit der Zeit. Hier haben wir mehr darüber berichtet.

Allerdings gibt es auch gute Nachrichten, die andererseits besagen, dass es im August 2021 neue Lockerungen geben wird. Es bleibt also spannend.

Verwendete Quellen: glomex.com

Angela Merkel Coronavirus bedenkt
Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich während der Bundespressekonferenz sehr besorgt, als das Thema Coronavirus zur Sprache kam. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...