Corona: Verschärfte Homeoffice-Regeln: Darauf müssen Arbeitnehmer sich jetzt einstellen

Verschärfte Homeoffice-Regeln: Darauf müssen Arbeitnehmer sich jetzt einstellen

Seit über einem Jahr befinden wir uns im Homeoffice, doch nun gibt es große Neuigkeiten, wie es in der Zukunft weitergeht.

Homeoffice
© Pexels
Was ändert sich bald für Arbeitnehmer, die mobil arbeiten?

Seit Beginn der Corona-Pandemie konnten Arbeitnehmer sich meist entscheiden, ob sie im Homeoffice oder im Büro arbeiten möchten. Vor allem Eltern und Personen, die über eine nicht ausreichende Internetverbindung verfügen, konnten so angenehm und unter Einhaltung der Hygienevorschriften im eigenen Büro oder Großraumbüro arbeiten.

Doch damit soll es nun vorbei sein. Der Bundesarbeitsminister Hubertus Heil macht eine knallharte Ansage, die in Zukunft auch dich betreffen könnte. Welche Veränderungen es bald geben wird, erfährst du im Video.

Frau gelangweilt, sitzt auf dem sofa
Wie ihr die Zeit zuhause sinnvoll nutzt und was die besten Tipps gegen Corona-Langeweile in der Quarantäne sind, erfahrt ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...