Corona: Für Ungeimpfte ab diesem Alter wird es "brenzlig"

Corona: Für Ungeimpfte ab diesem Alter wird es bald "brenzlig"

Aktuell gibt es viele Unstimmigkeiten bezüglich der Corona-Impfungen. Für Ungeimpfte ab einem bestimmten Alter könnte es bald schwer werden.

Corona Impf-Mythen: Spritze mit Impfstoff
© Pexels
Die dritte Welle steht vor der Tür. Für bestimmte Menschen, die noch nicht geimpft wurden, könnte es bald werden.

Ob im TV, Radio, Social Media oder Zeitungen – es gibt nur noch ein Thema, welches die ganze Welt beschäftigt: das Coronavirus. Durch den AstraZeneca-Stopp, der vor einigen Tagen in Deutschland und auch in einigen anderen Ländern im Kraft getreten ist, scheint die Bevölkerung noch mehr Sorge zu haben. In seinem Podcast "Coronavirus-Update" bei NDR Info beschäftigt sich Virologe Christian Drosten genau mit dieser Situation. Dabei erwähnt er auch die dritte Corona-Welle in Deutschland und wie ansteckend die Virusvariante B.1.1.7 sei. Für Ungeimpfte ab einem bestimmten Alter soll es schon bald besonders "brenzlig" werden. Im Video erfährst du mehr.

Verwendete Quellen: glomex.com

Benjamin Baarz Nina Bott
Welche Promis mit dem Coronavirus infiziert sind, erfahrt ihr in unserer Bildergalerie. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...