Corona aktuell: Zyklusschwankungen nach Impfung

Corona aktuell: Zyklusschwankungen nach Impfung

Frauen berichten nach ihrer Impfung gegen das Coronavirus von Zyklusschwankungen. Hat die Impfung einen anderen Effekt auf Frauen als auf Männer?

Coronaimpfung bei Frau
© Pexels
Wirkt sich der Impfstoff bei Frauen anders aus als bei Männern?

Hat die Impfung gegen das Coronavirus einen anderen Effekt bei Frauen?

Immer mehr Frauen berichteten nach ihrer Impfung mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer und Moderna von Zyklusschwankungen. Demnach trat die Monatsblutung entweder unerwartet zu früh auf oder in stärkerer Form. Auch Frauen, die bereits in der Menopause sind, berichteten von Vaginalblutungen. Kann das wirklich mit der Impfung gegen das Coronavirus zusammenhängen? Hier im Video erfährst du mehr zu dem Thema.

Schwanger Impfung
Die Impfung gegen das Coronavirus scheint der langersehnte Weg zu sein, die Pandemie einzugrenzen. Doch für viele Schwangere war lange unklar, ob eine Impfung für sie möglich ist. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...