Chia Porridge mit Heidelbeeren

© WYLD
Zur Seite Acai Bowl: Jetzt kommt die Coconut Bowl

Coconut Bowl Rezept

Powerfood hier, Powerfood da ? doch was stellt man mit den ganzen Samen und Beeren an? Neben verschiedensten Zubereitungsmöglichkeiten, eignen sich Chia Samen, Quinoa, Granola und Co. ganz hervorragend fürs Frühstück. Wir haben e ...
Weiterlesen

Wenn Haferflocken auf Chia Samen treffen, dann wirds nicht nur gesund, sondern auch noch lecker. Und das schon zum Frühstück! Los geht's!

Zutaten:

125g Haferflocken100g Blaubeeren2 Teelöffel Chia Samen (zum Beispiel über wyld.de)200ml Kokosmilch100ml Wasser1/4 Teelöffel Bourbon VanilleextraktAhornsirup oder ein anderes Süßungsmittel nach WahlMandelblättchen

smallgray

Zubereitung:

Die Haferflocken, die Chia Samen, die Kokosmilch, das Wasser und die Hälfte der Heidelbeeren in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis ein lockerer Brei entsteht. Dann die Vanille untermischen und mit dem Ahornsirup abschmecken. Das Ganze in eine mittelgroße Schüssel umfüllen, mit den restlichen Heidelbeeren und den Mandelblättchen garnieren. Fertig!

Hier haben wir noch mehr Chia-Rezepte für euch!

Lade weitere Inhalte ...