Cameltoe: So kannst du ihn verhindern

Cameltoe: Wenn sich die Schamlippen unter enger Kleidung abzeichnen – ein durchaus peinlicher Moment. Wie ihr ihn vermeiden könnt, erfahrt ihr hier.

© Unsplash

Cameltoe verhindern: Mit diesen Tricks klappt's.

Was versteht man unter „Cameltoe“?

Camletoe, englisch wörtlich für „Kamelzehe“ meint in der englischen Umgangssprache die Abzeichnung der Schamlippen unter enger Kleidung. An sich überhaupt kein Grund sich zu schämen, denn bei eng geschnittene Highwaist-Hosen und Leggings, die aus stretchigem Stoff sind, kann es schnell passieren, dass sich die Kleidung im Schritt verformt und sich ein Cameltoe abzeichnet. 

Nichtsdestotrotz sorgt ein Cameltoe für Aufsehen und das brauch im Schritt nun wirklich nicht jeder und schon gar nicht im Büro oder in der Öffentlichkeit. Damit es gar nicht erst soweit kommt, sollte man einige Dinge beachten. 

5 Tipps, wie du einen Cameltoe vermeiden kannst

1. Kleidung nicht zu klein kaufen

Achte darauf, dass du gerade Shorts, die ohnehin schon knapp sind, und Skinny Pants in der richtigen Größe kaufst – heißt, vor allem nicht zu klein. 

2. Auf die Materialien achten

Besonders anfällig für einen Cameltoe-Abdruck sind Stoffe wie Elastan und Polyester, vor allem wenn du schwitzt. Achte beim Kauf von engen Sport-Tights darauf, dass der Schrittbereich verstärkt ist. 

3. Die Wahl der Unterwäsche

Je dünner das Material und je weniger Stoff das Unterwäsche-Höschen hat, desto wahrscheinlicher der Schamlippen-Abdruck unter deiner Hose. Achte also gerade wenn du enge Hosen trägst darauf, dass die Unterwäsche etwas fester und blickdichter ist. 

4. Hosenwahl

Möchtest du gar kein Risiko eingehen, wähle eine weite Hose oder eine Modell in Low- oder Midi-Waist. Testen kannst du es schon im Laden, indem du vor der Kabine hin und her läufst. Fühlst du dich wohl und nichts kneift, wird sich auch kein Cameltoe abzeichnen. 

5. Badeanzug-Kauf

Um im Sommerurlaub im Badeanzug oder Bikini die Abzeichnung deiner Schamlippen zu vermeiden, wähle auch hier lieber eine Nummer größer. Das hat den Vorteil, dass der Stoff nicht zu sehr am Schritt haftet – und auch kleine Speckpölsterchen werden mit einem lockeren Bund nicht eingeschnitten. 

Cameltoe hin oder her – letztendlich braucht sich niemand dafür zu schämen, schließlich sieht man ja auch nicht mehr als einen Abdruck. 

Die heißesten Beach Bodys

Beach Bodys

Körperkult wird in Hollywood ganz groß geschrieben, trotzdem zeichnen sich auch unter den Stars Unterschiede ab! Wir zeigen euch die heißesten Beach Bodys. Die Traumkörper von Doutzen Kroes und Co. - hier sind die heißesten weiblichen St ...
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...