7. Dezember 2020
Bücher zum Verschenken: Diese Bücher verschenken wir zu Weihnachten

Weihnachten: Diese Bücher schenken wir unseren Liebsten

Bücher eignen sich wunderbar zum Verschenken – besonders zu Weihnachten! Wir haben Buch-Tipps und verraten euch, worauf ihr beim Verschenken achten solltet.

Bücher als Weihnachtsgeschenk sind eine tolle Idee. Vor allem in der kalten Jahreszeit ziehen wir uns gerne mit einem Buch zurück und lassen uns gedanklich in die verschiedensten Welten entführen. Doch angesichts des breiten Angebots an Büchern der verschiedensten Genres, fällt die Wahl des richtigen Buchs zum Verschenken nicht gerade leicht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Oben in unserer Galerie findet ihr eine Auswahl an Büchern, die ein breites Publikum ansprechen dürften. Aber wir haben natürlich noch weitere, hilfreiche Tipps zum Verschenken von Büchern.

Tipps zum Verschenken von Büchern

1. Den richtigen Geschmack treffen

Krimi, Roman, Klassiker oder Sachbuch? Die Buch-Vorlieben sind so individuell wie der Mensch an sich. Um den Geschmack des Beschenkten zu treffen, könnt ihr euch vorher unauffällig in dessen Bücherregal umsehen oder in Gesprächen aufmerksam zuhören. 

2. Was beschäftigt die Person derzeit?

Hat die Person gerade eine Trennung hinter sich? Befindet sich in einer Selbstfindungs-Phase? Oder liebt Musik über alles? Überlegt, für welche Themen der- oder diejenige brennt und schaut, welche Bücher es dazu gibt. Hier haben wir weitere spannende Buchempfehlungen.

3. Eine persönliche Note

Um das Geschenk etwas persönlicher zu gestalten, könnt ihr auch einfach euer Lieblingsbuch verschenken! Gibt es ein Buch, das ihr schon einige Male gelesen habt? Das euch bewegt und geformt hat? Dann kauft doch dieses Buch einfach nochmal, um es zu verschenken. Ihr könnt auch noch eine persönliche Nachricht vorne ins Buch schreiben – das wird den/die Beschenkte/n mit Sicherheit freuen!

Weihnachtsgeschenke für Freunde
Ein Weihnachtsgeschenk zu finden, das so großartig wie eurer bester Freund oder Freundin ist? Gar nicht so einfach. Diese Geschenke werden eure Freunde lieben! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...