Britische Netflix-Serien, die ihr sehen müsst!

3 britische Netflix-Serien, die ihr unbedingt sehen müsst!

Herbstzeit ist Netflix-Zeit. Und bevor ihr euch stundenlang durch das Netflix-Angebot wühlt, haben wir hier drei britische Serien für euch, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft. 

© Pexels Wir lieben britische Serien! Hier findet ihr unsere 3 Favoriten.

Netflix-Serien: Diese britischen Highlights sind ein Muss

Großbritannien feiern wir nicht nur für Tee, Shortbread oder Weingummis, nein. Auch in Sachen Serien müssen sich die Briten nicht verstecken. Hier sind unsere drei Favoriten.

1. The Fall: Tod in Belfast

Der Familientherapeut und -vater Paul Spector geht nachts seinem Drang, zu morden, nach. Die polizeilichen Ermittlerin Stella Gibson, die von London nach Belfast, der Hauptstadt Nordirlands, versetzt wird, soll die Morde aufklären. Der Anfang einer Hetzjagd zwischen Spector und Gibson. Die Rolle des männlichen Protagonisten übernimmt übrigens niemand geringeres als "50 Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan.

2. Sex Education

Wir lieben momentan nicht nur Coming-of-Age-Bücher, sondern auch Coming-of-Age-Serien. Ein wunderbares Beispiel dafür ist die britische Netflix-Serie „Sex Education“. In der Hauptrolle zu sehen ist ein Teenager, der zum Sex-Therapeuten der gesamten Schule wird – und das, obwohl er selber noch Jungrau ist. Wie das möglich ist? Er nutzt das Wissen seiner Mutter, die selbstständig als Sex-Therapeutin arbeitet … 

3. The Crown

Alle Fans von „Downtown Abbey“ oder „Die Tudors“ sollten nun aufmerksam weiterlesen, denn die britische Netflix-Serie „The Crown“ möchten wir euch wärmstens ans Herz legen. Um wen es geht? Na um das britische Staatsoberhaupt, die Queen! Nach dem frühen Tod ihres Vaters wird Prinzessin Elizabeth überraschend Königin. Gleichzeitig wird Winston Churchill im stolzen Alter von 82 Jahren erneut Premierminister. Ein Muss für Fans der britischen Monarchiefamilie. Psst: Ab Mitte November erscheint die dritte Staffel!

 

iPad und Essen im Bett
Schon mal von den Serien „Die Brücke“, „Quicksand“ oder „Skins“ gehört? Höchste Zeit! Und welche Jahreszeit eignet sich für neue Serien besser, als der Herbst! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...