Blumenvase selber machen

© Bild: Tollwasblumenmachen.de
DIY Blumendeko

Blumen im Fahrradkorb

Flower Power! Blumen machen einfach jedes Zuhause ein Stückchen schöner. Deshalb wäre es auch viel zu schade, sie in langweiligen Nullachtfünfzehn-Vasen zu verstecken. Wir zeigen euch, wie ihr eure Blumen perfekt in Szene setzt ...
Weiterlesen

Auf Tollwasblumenmachen.de findet ihr alles rund um das Thema Blumen - von Dekoinspirationen über Pflegetipps bis zu Selbermachideen. An einem Beton-DIY wollten wir uns schon länger mal versuchen. Beste Gelegenheit: Diese coolen Blumenvasen!

Ihr braucht: Plastikflaschen, Fertigbetonmischung, Reagenzgläser.

So geht's: Schneidet zunächst den Kopf der Plastikflaschen ab. Dann mischt ihr den Beton entsprechend der Gebrauchsanweisung an. Hier findet ihr unser Tutorial zum Beton Deko selber machen. Als nächstes füllt ihn in die Flaschen. Danach steckt ihr vorsichtig das Reagenzglas in die Flasche und stellt etwas Schweres darauf. Wartet bis der Beton vollständig ausgehärtet ist (ca. ein Tag), schneidet mit einem scharfen Messer die Flasche auf und zieht sie vorsichtig ab - fertig!

Übrigens: Die Gerbera mag weder Durchzug, noch pralle Sonne oder einen Standplatz neben einer Heizung. Am wohlsten fühlt sie sich bei maximal 20 Grad Raumtemperatur. Gerberas lassen sich gut mit Flieder, Rose oder Asparagus kombinieren.

Lade weitere Inhalte ...