Was ist das perfekte Alter zum Heiraten?

© Thinkstock
Bananen sind in Wirklichkeit Beeren

Skurrile Fakten

Wusstet ihr eigentlich, dass die Pest noch nicht ausgestorben ist? Dass Wespen eine Art "Alarm-Pheromon" ausstoßen? Was es bedeutet, wenn der Daumen besonders lang ist? Oder dass der Vibrator das fünfte Haushaltsgerät war, das mit El ...
Weiterlesen

Nicholas Wolfinger, Professor für Soziologie von der Universität Utah, hat sich mit dieser Frage eingängig beschäftigt. Dafür hat er die nationale Befragung zum Familienzuwachs von 2006-2010 genauer untersucht.

Dabei kam er zu dem Schluss, das perfekte Alter zum Heiraten ist zwischen 28 und 32.

Dem widerspricht Andrew G Marshall, ein bekannter, britischer Ehetherapeut. Er sagt, das beste Alter um zu Heiraten ist, wenn beide Partner bereit sind, die Ehe einzugehen. Nailed it - sagen wir.

Brautkleider 2016

Die Wissenschaft will uns nicht nur das perfekte Alter zum Heiraten verklickern: eine weitere Studie hat sogar das beste Alter zum Schwanger werden herausgefunden!

Lade weitere Inhalte ...